A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB

Diskutiere A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab folgendes Problem: Mein Pc ( 2800+ Barton ; Asus A7N8X Deluxe Rev.2 ; 2x256 DDR PC400 ) zeigt beim booten 166 MHz an ...



 
  1. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #1
    bou
    bou ist offline
    Newbie Avatar von bou

    Standard

    Hallo,
    hab folgendes Problem:
    Mein Pc ( 2800+ Barton ; Asus A7N8X Deluxe Rev.2 ; 2x256 DDR PC400 ) zeigt beim booten 166 MHz an ?=? wiesoOo ?=? :cp
    es müsten doch mindestens 200 angezeigt werden, da ich gehört hab das der DDR-ram das einfach verdoppelt.

    so, dann hab ich im BIOS das auf 200 gestellt und den Multiplikator vom CPU auf 10.5 ( da der sonst ducrhbrennt )

    dann neustart und nichts ging mehr =(
    der sagt nur noch ( Asus POST )
    "Memory faild" oder so ähnlich.
    nicht mal das löschen vom CMOS hat was gebracht.

    könnte mir da jemand helfen ?=?
    THX
    greez Bou


  2. Standard

    Hallo bou,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ganz einfach! Deine CPU unterstützt standartmäßig "nur" FSB 166. Daher steht da auch nur 166. Wenn du den Bios hochstellst, achte darauf, dass alle anderen Einstellungen "richtig" sind und du nicht irgendwo zu viel Power drauf legst...das is schlecht!

    Achja...was hast du für ein Ram? Und wird evtl. deine CPU zu warm? Würd ich mal checken!

  4. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #3
    M4ST3R
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    Habe auch ein A7N8X mit nem Athlon 2000 ( :ek 2100 Mhz reel :4 , 200 FSB).

    Ich musste meinen RAM, der bei 200 Mhz FSB abkackt :cd , deshalb auf 83 % des CPU FSB takten.

    Ich weiß net genau den Befehl, wie er im Bios lautet und hab auch gerade keine Chance ihn nachzugucken, da ich nicht an meinem PC ins I-Net kann, doch bei dir müsste dort 100 % stehen. (Athlon 2800 = 166 Mhz FSB = 100 % = 166 Mhz Ram FSB)

    Der Befehl findet sich dort, wo man auch die CPU FSB verstellen kann!

    Wünsche viel glück

  5. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #4
    M4ST3R
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe noch vergessen: Stell den Wert auf 133 %

    Rechnung:
    166 FSB (der des Athlons, Systembus) mal 133 % = 200 Mhz (Takt des Rams)

  6. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Öhmmmm

    Ich will ja net rumflamen hier aber meint ihr das alles ernst wa da steht?

    Gruß Michl :8

  7. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #6
    bou
    bou ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von bou

    Standard

    danke schon mal,
    :co
    aber stimmt das jetzt, dass man beim DDR-Ram mal 2 rechnen muss?=?
    ( 200Mhz [ANZEIGE] = 400 Mhz real)

  8. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also am besten hörst hier erstmal nicht auf den ganzen müll der Vorgänger. Den RAM lässt du schön syncron (100%) zum FSB laufen, da du ansonsten enorme Leistungseinbußen hast.

    Es wäre schon sehr schön zu wissen, von welcher Firma dein RAM ist.

    Einige DDR Riegel wurden extra auf 166Mhz getaktet, damit die Bords diese auch erkennen, nur muss man nachher diese manuell auf 200Mhz takten. Dieses hast du ja auch gemacht. Nun stellt sich die Frage, wie die Timings bei dir sind. Wenn die zu scharf sind, will der Speicher nicht und dein System startet nicht.

    Falls du Noname Speicher hast, rate ich dir zu Infinion oder anderen, da ich auch mal das Problem hatte, das mein Noname 200er nur 166Mhz schaffte...

    Wichtig ist aber das der Speicher Syncron zum FSB läuft, ansonsten verschenkst du ne menge Leistung.

  9. A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB #8
    bou
    bou ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von bou

    Standard

    :cb @ Twin_Four

    Ps. das Forum boomt, ich bin begeistert


A7N8X Deluxe Rev.2 400Mhz FSB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x deluxe 400 mhz fsb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.