Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium

Diskutiere Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi all, ich habe auf unzähligen sites testberichte durchgelesen und auch verschiedene erfahrungsberichte ... allerdings wurde dadurch meine entscheidung noch schwieriger! taut tests soll das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #1
    Newbie Standardavatar

    Idee Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium

    hi all,

    ich habe auf unzähligen sites testberichte durchgelesen und auch verschiedene erfahrungsberichte ... allerdings wurde dadurch meine entscheidung noch schwieriger!

    taut tests soll das abit bei games ein wenig mehr fps bringen ... aber auf einer anderen seite wiederum wird das neo2 als schnellstes board angepriesen.

    hauptsächlich werde ich den pc zum spielen verwenden wollen!

    meine frage lautet also :

    Welches Board bringt mehr FPS in games ?

    wäre euch mit dank verbunden

    p.s. wollte eigentlich nur mit einem ram chip auskommen aber das wird wohl bei beiden boards nichts oder?

  2. Standard

    Hallo Cheka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #2
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Auskommen tust du schon mit einem RAM, aber dadurch geht der Vorteil von Dual Channel verloren. Also solltest du 2 nehmen.

  4. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ok ganz ehrlich:

    Es gibt kein Board das SCHNELLER als ein anderes ist genau genommen. Die Unterschiede in den Benchmarks liegen an "Schummelei", das MSI ist das schnellste Nforce3 U, das ist Fakt! Das liegt aber nicht daran das das Board irgendwie anders ist, sondern das MSI von Haus aus um 3-4 MHz den HT übertaktet! Dadurch ist es halt schneller...

    Meine Empfehlung ist das MSI aber nicht deswegen sondern weil es meiner Meinung nach das mittlerweile ausgereifteste und ohnehin das beste "OcAble" Board ist.

  5. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das AV8 hat den VIA-Chipsatz, der wohl allgemein etwas langsamer sein dürfte als der N-Force 3. Allerdings gibts das KV-8 auch schon länger und in gewissen Boards z.b HW-Luxx lange Threads darüber. Welches du da jetzt nimmst kann ich dir nicht sagen, für ein Kumpel von mir habe ich das ABIT Board gekauft mit einem 1,8Ghz Winni da es nur 100 Euro teuer war als ein Sockel A System wo es keinesfalls mehr lohnt darin zu investieren. Wichtig es muß in Rev 1.1 sein sonst könnte es Probleme mit dem Winchesterkern geben, ebenso wie die neuen Winchester E-Stepping die laut der akutellsten News auf N-force 3/4 Probleme machen könnten. Desweiteren sollte man sich nachdem man weiß welches Board man verwendet, drauf achten den richtigen Ram zu kaufen.

    Ich werde die Tage mal berichten wie es so ist, wenn ich den PC fertig habe.

  6. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kurze Frage, sorry passt nicht zum Thema:

    Was ist eigentlich der HT?

  7. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, die antworten haben mir schon alle geholfen,
    nur kurz zum verständniss :
    warum ist es möglich auf den boards ram mit pc 4000 und höher zu betreiben wenn auf der hompage nur pc3200 (200mhz) angegeben werden als maximale unterstützung?

    achso macht wohl wenig sinn mit dem neuen board einen winni mit pc2700 ddr-ram laufen zu lassen?

  8. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    jo mindestens pc 400 solltens sein!
    alles höher is dann wichtiger wenn du übertackten willst!
    warums geht frag dich nicht, hauptsache es geht und du weißt für was es den höheren gibt...

  9. Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das stimmt, aber wie siehts denn da mit garantie aus? :) auch wenn ich die schnelleren speicher ohne zu oc benutze, was ich aber wahrscheinlich doch ein bissel machen werde ;)

    wie wichtig es ist ein system mit einem sycronen fsb und speichertakt zu betreiben bei oc hab ich auch schon gelesen ...

    welche rams bräuchte ich denn bei nem fsb bzw. referenztakt (a64) 220mhz bis 240mhz oder wird mehr bei ner lukü drin sein?

    sorry für diese nuub fragen aber wenn sie einmal aus der welt sind werd ich nicht nochmal fragen ;) thx


Abit AV8 vs. MSI K8N Neo2 Platinium

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.