Abit NF7-S

Diskutiere Abit NF7-S im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab eben mal das Board ausgepackt und wills später mal einbauen, und da hab ich mal grade 3 fragen vlt kann mir dir ja jemand ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Abit NF7-S #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Hab eben mal das Board ausgepackt und wills später mal einbauen, und da hab ich mal grade 3 fragen vlt kann mir dir ja jemand beant. :)

    1.: Über dem normalem Anschluss für's Netzsteil ist ja noch so ein kleiner 4Pin-Strom-Anschluss. Am NT ist auch so'n Stecker, auch unbedingt anschließen? Oder nur wenn ..... ja.... :bj (noob Frage hoch 10 wahrscheinlich, aber ich hab kein plan *g*)

    2.: Da ist ein "Atapi 2 Serial ATA" Adapter dabei. Bringt der was an Speed, oder einfach nur spielerrei? (Festplatte: Maxtor 160GB / 7200rpm / 8MB C )

    3. Der Lüfter auf der NB sieht ja schon sehr laut aus. Ist er auch bestimmt oder? ^_^ Was gibbet da für alternativen, also etwas leiseres? Wakükühler ausgeschlossen weil das bei mir nix mehr bringen würde, würde glaube ich die NB höchstens noch aufheizen...

    Oki, danke schonmal.

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    passivkuehler von zalman reicht aus, die blaue version, ist etwas groesser.. hab ich rauf, auf 240 fsb.. und laeuft noch..

    gruss

    WTman2K

  4. Abit NF7-S #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Originally posted by wtman2k@4. Okt. 2003, 10:23
    passivkuehler von zalman reicht aus, die blaue version, ist etwas groesser.. hab ich rauf, auf 240 fsb.. und laeuft noch..
    Wo kann man den am günstigsten Ordern? :D

  5. Abit NF7-S #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Mr.x@4. Okt. 2003, 10:20
    1.: Über dem normalem Anschluss für's Netzsteil ist ja noch so ein kleiner 4Pin-Strom-Anschluss. Am NT ist auch so'n Stecker, auch unbedingt anschließen?
    soweit ich weiss, dient dieser "Hilfsstromanschluß" dazu auf kosten der 12v schiene die, für amd's so wichtige 3,3 und 5v schiene zu stützen...

    also anschließen :7

  6. Abit NF7-S #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Ich hab dann mal den Aktiv Kühler der NB mit dem (rotem/orangenem) Zallmann Pas. Kühler ausgetauscht.....

    Ich kann mich ja irren, aber kann es sein das selbst dieser Pasiv Kühler der von nirgends eine Luftzug bekommt, mehr bringt als der anscheinend, lustlos, aufgelegte Akt. Kühler?

  7. Abit NF7-S #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo liebe Leute !!!
    Ich habe da ein Problem mit meinem NF7-S.....
    Ich habe gerade meinen neuen Prozi eingebaut und beim kontrollieren meines rechners habe ich aus versehen,beim bios speicherprozess ,den Rechner ausgemacht.


    Bitte um baldige Antwort denn mein rechner gibt seit dem kein Piep mehr von sich . Ist das Board noch zu retten und wenn ja wie?


    :cl

  8. Abit NF7-S #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @FrankSen

    Der Rechner ist zu retten, sofern der BIOS Baustein gesockelt ist. Dann kann man eine etwas pikante Chip-wechsel-Aktion im laufenden Betrieb machen.
    Oder du kauft dir einen neuen BIOS-Chip.
    Oder du kontaktest jemanden mit nem Flashrom-Programmierer.
    Wer macht den Rechner beim BIOS Update aus? Hände gehören solange hinter den Kopf, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
    :2

    Es gab auch mal einen Tip, mit einer alten ISA Graka zu booten. Aber dein Board hat keinen ISA Slot, oder?

    Gruß

  9. Abit NF7-S #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by Mr.x@4. Okt. 2003, 10:20
    2.: Da ist ein "Atapi 2 Serial ATA" Adapter dabei. Bringt der was an Speed, oder einfach nur spielerrei? (Festplatte: Maxtor 160GB / 7200rpm / 8MB C )
    Bring gar nix. Sich extra einen Adapter an die Platte zu klemmen ist rausgeschmissenes Geld.
    Noch bestimmen die Platten die Geschwindigkeit und 150 MB/s sind noch nicht in Sicht (außer bei RAID).

    Gruß


Abit NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.