Abit NF7-S Probleme

Diskutiere Abit NF7-S Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Jungs, ich habe von euch vor ca. 4 Wochen das Abti NF7-S Board und einen 3200+ Barton AMD Chip mit 512DDR PC 32000 Riegel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Abit NF7-S Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Jungs,

    ich habe von euch vor ca. 4 Wochen das Abti NF7-S Board und einen 3200+ Barton AMD Chip mit 512DDR PC 32000 Riegel geholt.

    Folgendes Problem:

    PC zeigt nach einer Zeit immer Blue Screen und meint ich solle BIOS Update machen und Shadowing oder Chaching ausschalten. BIOS Update wurde gemacht und leider finde ich keiner dieser zwei Funktionen im BIOS bei mir. In anderen Foren meinten sie das es an den Timings meines Arbeitsspeicher läge. Habe die Timing 2 3 3 7 drinne.
    PC läuft bisschen besser aber geht wieder aus den Spielen raus und macht selbständig immer reboots auch wenn der PC nur vor sich hin läuft. Virus ist es auch keiner da ich Norton jeden Tag drüber laufen lasse.

    Bitte um Hilfe!

    Grüße Alex

  2. Standard

    Hallo TheOnlyOne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S Probleme #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    FSB? vdimm?

  4. Abit NF7-S Probleme #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hast du dir zu der neuen CPU auch einen neuen CPU Kühler gekauft ?

    wieviel heiß wird deine CPU?
    was für ein Netzteil ahst du ?

    ist der RAM ein Markenriegel oder NoName ?

  5. Abit NF7-S Probleme #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sorry für OT, hab da aber ne Frage fürs Nf7 bzw. S
    1. Was sind unterschiede, haben beide gleiche Oc eigenschaften? (rest is unwichtig für mich, so schnick schnack wie S-Ata)
    2. Haben die Boards in der Rev. 2.0 Mountigholes?

  6. Abit NF7-S Probleme #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nf7-S ist mit Serial Controller Raid
    Nf7-M ist mit Grafikkarte
    Nf7 ist das ganz normale

    kann sein das die sich in Chipsätzen noch unterscheiden, meine die Southbridge...

    Und ja haben hall Mounting holes.. :4

  7. Abit NF7-S Probleme #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe ein 300W Netzteil
    Bei meiner CPU war ein Kühler dabei und der ist drauf

    CPU liegt bei 48Crad und unter vollast bei 55C
    System bei 30Crad

    Sind eigentlich ganz gute Werte

    Auf der Packung des RAMS steht folgendes:

    Value Ram Kongston
    512MB PC 32000 CL3 ECC
    184PIN DIMM

  8. Abit NF7-S Probleme #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Stell deine Ram Timings auf 11,3,3, CL3

    Deine RAM Riegel sind für CL3 spezifiziert, wenn du die mit CL2 laufen lässt ist es kein Wunder das dein System instabil ist.

    Mit den oben genannten Settings sollte dein PC stabil laufen, Testweise kannst du CL auf 2.5 stellen um etwas mehr Performance rauszuholen, sollte dein PC aber wieder instabil werden, setz die Timings zurück.

  9. Abit NF7-S Probleme #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    55 Grad ist sehr viel für das Board !
    Meins rebootet ab 58 Grad, mach mal dein Gehäuse auf und sorg für kühle Raumtemperaturen und dann teste nochmal :bj

    Ebenfalls den RAM auf Fehler überprüfen, mit Memtest !

    Dein Netzteil könnte auch zu schwach sein aber kümmer dich erstmal um die Temperatur und um den Ram...


Abit NF7-S Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.