Abstürze und Bluescreens

Diskutiere Abstürze und Bluescreens im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute Also momentan bin ich jetzt ratlos, ich habe zwei pcs ein spiele pc und ein server pc die über ein crosslink kabel verbunden ...



 
  1. Abstürze und Bluescreens #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    Also momentan bin ich jetzt ratlos, ich habe zwei pcs ein spiele pc und ein server pc die über ein crosslink kabel verbunden sind.
    Gelegentlich zocke ich über Netzwerk mit einem Freund aber nun das problem der Server pc stürzt beim zocken andauernd ab und das jedes mal,
    das hat angefangen als ich mir für den Server pc ne ati 9600 pro gekauft habe, aber die karte ist in ordnung habe sie in meinem anderen pc getestet und diese läuft ohne probleme im dauertest.
    Dann dachte ich es liegt am Mainboard, also hab ich mir das gleiche Board wie im Spiele pc gekauft, das ASUS A7N8X-E Deluxe vorher war da ein billiges ASROCK drin.
    Aber die probleme waren dann immer noch die selben mit dem neuen ASUS board, dann meinte einer mein 320 Watt netzteil wäre zu schwach also hab ich mir ein 500 Watt Netzteil gekauft das hat aber auch nichts gebracht, habe auch mal meine ati 9700 pro aus dem spiele rechner in den server pc sowie die rams und sogar die festplatte habe ich ausgetauscht aber der rechner stürzt immer noch ab.
    Windows Xp habe ich jetzt auch zu oft installiert, so das ich die serien nummer schon auswendig kann.
    Ich weis mir jetzt echt nichtmehr zu helfen.
    Der server pc ist jetzt fast identisch mit dem Spiele pc. Temperaturen sind auch alle im normalen bereich Board 28 und cpu 54 Grad unter last, neuste bios version ist drauf, Windows Xp Läuft mit Service Pack 1 und immer die neusten treiber drauf. Wenn ich Unreal 2003, 2004 oder XIII spielen auf dem server läuft es ein paar minuten und dann kommt jedesmal ein blauer Bildschirm ohne irgendwelche fehlermeldung.
    Wer weis rat ?

    Server Pc:
    Athlon XP 2600+ Toughbred B
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    512 Mb PC 400 Infineon CL2,5
    80 gig Seagate Baracuda
    Ati 9600 pro
    Artec CDRW481248
    LG 52x CDROM
    T-DSL
    B-Quiet 500 Watt Netzteil

    Spiele PC:
    Athlon XP 2800+ Barton
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    1024 MB PC 400 Infineon CL2,5
    His Exclaibur 9700pro
    Ricoh MP5240a DVD-Writer
    Samsung 16x DVD-ROM
    Seagate Baracuda 120 gig
    Samsung 160 gig
    Seagate Baracuda 120 Gig RAID 0
    Western Digital 120 GIg Raid 0
    Levicom 500 Watt Netzteil

  2. Standard

    Hallo Hunter666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abstürze und Bluescreens #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Haste mal an den Arbeitsspeicher gedacht ?
    Check den mal mit Memtest...

  4. Abstürze und Bluescreens #3
    Mitglied Avatar von Besserpunk

    Mein System
    Besserpunk's Computer Details
    CPU:
    P4 3000 Mhz
    Mainboard:
    Asus P4P800 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB GEIL PC3200
    Festplatte:
    650GB ++
    Grafikkarte:
    Radeon 9800 Pro 256
    Soundkarte:
    Audigy ZS
    Monitor:
    ViewSonic VX924 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon 601
    Netzteil:
    420 Watt
    3D Mark 2005:
    ka
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2 - Debian (Sarge)
    Laufwerke:
    alles am Start!

    Standard

    sicher das die ausgelesenen Daten aus dem Bios stimmer bei mir waren 20°C differenz zwischen Bios und richtig!
    Ist der CPU-Kühler ein Boxed? Wenn ja dann könnteste ja mal nen anderen versuchen?! :cu

  5. Abstürze und Bluescreens #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Problem hat sich erledigt es lag am cpu der defekt war und ist, habe jetzt ein 3000+ drin und jetzt läuft er ohne probleme

    Danke trotzdem


Abstürze und Bluescreens

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.