Abstürze nach Prozessor-Wechsel

Diskutiere Abstürze nach Prozessor-Wechsel im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ..hmm...versuch mal auf die NB nen stärkeren Lüfter zu basteln (testweise) @dOm: ...nur mal so nebenbei bemerkt: das A7V133 is dafür bekannt, mit nem popeliegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 43
 
  1. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #17
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm...versuch mal auf die NB nen stärkeren Lüfter zu basteln (testweise)


    @dOm: ...nur mal so nebenbei bemerkt: das A7V133 is dafür bekannt, mit nem popeliegen NB Kühler/Lüfter bestückt zu sein, und es gibt Foren, in denen REGELMÄßIG von dem Prob mit der schlechten NB Kühlung berichtet wird !


    ..mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo Tom256,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #18
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Schon, der Duron hat den FSB ja nur mit 100Mhz belastet und damit auch die Northbridge. Der XP dagegen benutzt ja 133Mhz.

  4. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #19
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by Tom256+8. Jan 2003, 13:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Tom256 @ 8. Jan 2003, 13:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>BoardRevision ??? gute Frage weiss nicht im Moment sitze ich an einem anderen Rechner, Welche hast Du ?
    [/b]


    1.05 (ohne Punkt dahinter)

    Hast du evtl. anderen Speicher zum Testen da???
    Könnt ja sein, dass deiner mitm FSB von 133 net klar kommt *grübel*

    <!--QuoteBegin--Tom256
    @8. Jan 2003, 13:11

    MB Temp: ca 35 Grad C
    [/quote]

    das ist aber nicht die NB-Temp

  5. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #20
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ garfield..... mein NB kühler is standard passiv und hab bei FSB 180 keine probs &#33;





    aber nicht, dass hier der Eindruck entsteht, du hättest diese Einstellungen auf o.a. geführtem ASUS-Board&#33;&#33;&#33; :ae

  6. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #21
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    @dom
    Der KT333 produziert aber von Haus aus auch weniger Wärme als der KT133A. Deswegen wurden die KT333 ja auch fast alle mit passivem Kühler ausgeliefert.

  7. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #22
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    so nun werd ich nunmal @ TOM stell mal dein FSB manuell auf FSB 100...dann sag mal ob dein PC immernoch absemmelt&#33;

  8. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok zum Test dessen könnte ich den Athlon mal auf 100MHz FSB setzen und schauen was passiert oder die die Kühlung ändern.

    Es gibt aber auch Boards bei den der selbe Chip passiv gekühlt wird. Warum wird er bei dem ASUS Board mehr beansprucht ???

  9. Abstürze nach Prozessor-Wechsel #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    MB und NB Temp ah ja sorry &#33;&#33;&#33;

    Die NB Temperatur, ... wie kann ich die messen ???


Abstürze nach Prozessor-Wechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.