Abstürze - woran liegts ?

Diskutiere Abstürze - woran liegts ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe plötzlich in Battlefield 2 ständig Abstürze und nein es liegt nicht am Patch. Weiteres Problem ist, dass auch ständig laggs kommen, obwohl mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Abstürze - woran liegts ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abstürze - woran liegts ?

    Hallo,
    habe plötzlich in Battlefield 2 ständig Abstürze und nein es liegt nicht am Patch.
    Weiteres Problem ist, dass auch ständig laggs kommen, obwohl mein Ping immer bei ca. 20 liegt. Komplette neuinstallation von Festplatte brachte auch nichts. Meine Festplatte scheint auch ständig am arbeiten zu sein. Es passiert manchmal auch folgendes: Ich will ein Schritt nach vorne gehen, plötzlich bleibt alles für kurze zeit stehen. Als ich dabei weiter die gehtaste drückte gab das Mainboard wieder pro druck nkurzen Ton. Also Prince of persia - warrior within funktioniert ohne Probleme, allerdings sind die harwarenanforderungen nicht so hoch...ein vergleichbares Spiel hab ich gerad nicht
    An Treiber hab ich lediglich ATI und den ethernet Treiber installiert. Temperaturen sind bei mir auch alle in Ordnung.
    System:
    AMD64 3000@2,2 GHz
    ATI X800XT
    Asus A8N-E
    1024 kingston DDR3200, CL2.5
    Ich habe es auch schon ohne übertacktung versucht, geht auch nicht.
    Hab auch mal BF Einstellung alles auf niedrig gestellt und siehe da: Es funktioniert.
    Kann es also sein, dass BF die Infos alle auf die HD speichert, weil der RAM defekt ist ??? Oder hab ich irgendwelche Treiber vergessen zu installn, oder was kanns noch sein ?? Ich verstehs einfach nicht....es ging doch vorher alles ..

  2. Standard

    Hallo GenChip,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abstürze - woran liegts ? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Willkommen im Forum :)
    Zitat Zitat von GenChip
    Kann es also sein, dass BF die Infos alle auf die HD speichert, weil der RAM defekt ist ??? Oder hab ich irgendwelche Treiber vergessen zu installn, oder was kanns noch sein ?? Ich verstehs einfach nicht....es ging doch vorher alles ..
    Netter Versuch, aber wenn dein Ram kaputt ist, speichert er nicht auf die Festplatte - entweder hast du dann einfach ständig Abstürze oder der Rechner fährt gar nicht erst hoch... lass zur Sicherheit mal Memtest 1.86+ (von CD bootbar) drüberlaufen.

    Wenns vorher gut lief, sind wohl alle Treiber drauf. Läufts denn besser, wenn du mal ne halbe Stunde oder Stunde gezockt hast?

    Die Töne beim Tastendruck kommen daher, dass der Rechner, wenn er hängt, keine weiteren Tastaturbefehle verarbeitet, und nach ein paar Tastenanschlägen der Tastaturpuffer voll ist.

    Wegen der werkelnden HDD: Hast du eventuell einen Virus/Trojaner o.ä. drauf, der die ganze Zeit im Internet aktiv ist? Scanne mal danach... (auch mal im abgesicherten Modus)

    Prince of Persia ist ein Offline-Spiel, von daher kann ich mir noch besser vorstellen, dass da irgendwas anderes noch im Internet aktiv ist, und sowohl CPU-Rechenzeit als auch Internetbandbreite beansprucht.

    Apropos Viren: Welchen Browser benutzt du?

  4. Abstürze - woran liegts ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Willkommen im Forum :)

    Netter Versuch, aber wenn dein Ram kaputt ist, speichert er nicht auf die Festplatte - entweder hast du dann einfach ständig Abstürze oder der Rechner fährt gar nicht erst hoch... lass zur Sicherheit mal Memtest 1.86+ (von CD bootbar) drüberlaufen.

    Wenns vorher gut lief, sind wohl alle Treiber drauf. Läufts denn besser, wenn du mal ne halbe Stunde oder Stunde gezockt hast?

    Die Töne beim Tastendruck kommen daher, dass der Rechner, wenn er hängt, keine weiteren Tastaturbefehle verarbeitet, und nach ein paar Tastenanschlägen der Tastaturpuffer voll ist.

    Wegen der werkelnden HDD: Hast du eventuell einen Virus/Trojaner o.ä. drauf, der die ganze Zeit im Internet aktiv ist? Scanne mal danach... (auch mal im abgesicherten Modus)

    Prince of Persia ist ein Offline-Spiel, von daher kann ich mir noch besser vorstellen, dass da irgendwas anderes noch im Internet aktiv ist, und sowohl CPU-Rechenzeit als auch Internetbandbreite beansprucht.

    Apropos Viren: Welchen Browser benutzt du?
    Erstma danke für die Tipps !!
    Habe mal mit der neusten Memtest Version ca. 5 h getestet und kein Fehler trat auf.
    Eine halbe Stunde habe ich jetzt nicht getestet, das wär einfach eine Zumutung. Es fängt ja schon bei Mausbewegungen an, dass plötzlich alles kurz stehen bleibt..
    Habe auch mal mit antivir alles gescannt (auch im abgesichertem) und außer 20 Warnungen nichts gefunden...allerdings ist mir einmal aufgefallen, das manchmal firefox (benutze die neuste d. Version) plötzlich unten rechts kurz was ladet, obwohl ich schon längst auf der Seite bin und nichts weiteres gemacht habe...und meine Festplatte werkelt dabei auch manchmal..
    Kann es auch irgendwas mit dem Modem/router zu tun haben ?

  5. Abstürze - woran liegts ? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hast du denn die Chipsatztreiber installiert?
    Also ich hatte mal das Problem, dass mein PC dadurch viel langsamer war, weil ich den Treiber vergessen hatte.
    Ich installiere seitdem immer den Chipsatztreiber zuerst nach einem frisch aufgespielten Betriebssystem.
    Wurde auch mal so empfohlen von einer PC Zeitschrift.

  6. Abstürze - woran liegts ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Veldin
    Hast du denn die Chipsatztreiber installiert?
    Also ich hatte mal das Problem, dass mein PC dadurch viel langsamer war, weil ich den Treiber vergessen hatte.
    Ich installiere seitdem immer den Chipsatztreiber zuerst nach einem frisch aufgespielten Betriebssystem.
    Wurde auch mal so empfohlen von einer PC Zeitschrift.
    Ich habe nur den ethernet Treiber installiert, um ins internet zu kommen. Die anderen Treiber habe ich nicht installiert, weil bei der installation dann eine Meldung von Microsoft kam, dass der Treiber irgendwie von denen nicht geprüft wurde und er deshalb nicht installiert werden sollte. Bei der ersten neuinstallation dachte ich mir dabei nichts, aber tatsächlich startete der PC immer neu, sobald ich firefox öffnete und auch so lief er nicht stabil . Hatte danach erneut alles neuinstalliert. (hatte ich vergessen zu erwähnen). Wie kann das überhaupt sein ?? Asus kann doch nicht einfach Treiber ins Netz stellen, die dann unter WinXP nicht funktionieren ?!?!

  7. Abstürze - woran liegts ? #6
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    microsoft meldungen/ warnungen strikt ignorieren ;P

    also nen chipsatz treiber solltest du schon raufziehen, genau wie grafik,sound und ethernet treiber...

    wird evtl die graka zu heiß, das die nich stabil arbeitet??

  8. Abstürze - woran liegts ? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly
    microsoft meldungen/ warnungen strikt ignorieren ;P

    also nen chipsatz treiber solltest du schon raufziehen, genau wie grafik,sound und ethernet treiber...

    wird evtl die graka zu heiß, das die nich stabil arbeitet??
    Naja das hatte ich anfangs wie ich schon schrieb auch gedacht, aber danach hat sich der PC halt immer neugestartet und lief nicht stabil..gibt es nicht ein Treiber für das Asus A8N-E der auch ohne Probs auf WinXP läuft ?
    Mir ist auch aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher bei vollen details 94% ausgelastet ist. Ist das zu viel ? Eigendlich sollten doch nur gelegendlich ruckler kommen und nicht so heftige, wo gleich der PC für wenige sec einfriert ?!

  9. Abstürze - woran liegts ? #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von GenChip
    gibt es nicht ein Treiber für das Asus A8N-E der auch ohne Probs auf WinXP läuft ?
    Ja zumindest schon mal der auf der mitgelieferten CD!
    Oder hier den neuesten runterladen...

    Zitat Zitat von GenChip
    Eigendlich sollten doch nur gelegendlich ruckler kommen und nicht so heftige, wo gleich der PC für wenige sec einfriert ?!
    Installiere erst mal bitte den Treiber danach sehen wir weiter!


Abstürze - woran liegts ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.