Absturz

Diskutiere Absturz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich krieg' hier noch die Kriese. Mein PC quitiert permanent seinen Dienst mit einem schwarzen Bildschirm und Totalausfall. Dies erfolgt bei 3DMark2000 bei den Games ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Absturz #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich krieg' hier noch die Kriese.

    Mein PC quitiert permanent seinen Dienst mit einem schwarzen Bildschirm und Totalausfall. Dies erfolgt bei 3DMark2000 bei den Games (ausser Helicopter low Detail). Die anderen Test's laufen durch. Aber auch das öffnen von Datasets oder Programmen quitiert er mit einem Absturz (immer Mal so zwischendurch).

    Ich habe einen Athlon 1000 auf MSI K7T Pro2-A mit 256 MB (PC-133 Infenion), Hercules Geforce 2 MX. Weitere Karten sind derzeit nicht mehr im Rechner.

    Konfiguration erfolgte nach Konfigurationsguide.
    Netzteil Enermax 431.

    Windows 98se
    Via-Treiber 4in1428(a) + 580_3011 erhalten von MSI.
    Hercules-Treiber 6.35 (aber auch schon Nvidia ausprobiert).

    Auch schon Ram's auf 100 im Bios runtergesetzt.

    Mit der Grafikkarte aus dem alten Rechner (ATI 128 Rage Pro) ist er genauso zickig.

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

  2. Standard

    Hallo SylliHome,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Du musst die VIA Treiber einzeln installieren -> siehe Frasnks Konfigguide.

  4. Absturz #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also gut,
    Rechner nochmals plattgemacht.

    Win98 + Win98se neu aufgespielt.
    Via Treiber einzeln nach Konfig-Guide installiert.

    Leider nur geringfügige Besserung eingetreten.
    3DMark2000 Helicopter läuft nur bei 640x480 mit 32 bit
    bei low, middle und High Detail einwanfrei durch, selbst 640x480 mit 16 bit schmiert ab. Adventure schmiert bei allen Einstellungen ständig ab.

    Öffnen von Dateien funktioniert bislang ohne Absturz.

    Was ist nun noch falsch ?

  5. Absturz #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Welches Bios hast du drauf ?
    Funktioniert der USB ?
    Wenn dieser nicht läuft, hat das Board mit Sicherheit einen Defekt.
    Die selben Fehler zeigte auch unser erstes Testsample.


  6. Absturz #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    was du mal machen könntest, nachzuschauen ob der northbridgekühler des boards richtig aufliegt,ich habe schon einige msik7t pro2a gesehen wo die plastiknippel des northbridge kühlers nicht oder nicht richtig eingerastet waren und der kühler nicht auflag,wodurch die northbridge dann zu warm wurde.

    mfg

  7. Absturz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    die Bios-Version ist V2.4B3.
    Auf dem Mainboard steht K7T Pro2 Ver:1.0

    Eumex-Anlage lässt sich über USB installieren und auch auslesen. Anderes USB-Gerät habe ich noch nicht.

    Northbrigde-Kühler sitzt fest.

    Was auch noch passiert, ist das sich der Rechner nach dem Absturz nur über den PowerButton ausschalten lässt. Nach dem Einschalten bleibt das Board oftmals mit 4 roten LED's stehen. Mit Reset-Taster lässt es sich dann starten.

  8. Absturz #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    habe mein Problem mal bei MSI vorgetragen. Nun ratet mal wie die Antwort ausfiel.

    Ich werd's euch mal verraten, obwohl gefallen tut's mir irgendwie nicht, weil muss jetzt noch länger warten bis der Rechner läuft.

    Antwort von MSI-Support:
    Sie haben offensichtlich einen Prozessor aus einer
    problematischen Serie erwischt:

    Abhilfe kann geschaffen werden durch:

    1. Austausch des Prozessors gegen einen anderen oder:
    2. geringfügige Modifikation am Mainboard, die wir im Rahmen der Garantie durchführen. Senden Sie dazu das Mainboard ein.

    mfg
    Vielen Dank für die Bemühungen, macht weiter so.

    Ach bevor ich es vergesse. Ihr seid mir vom Guillement-Support empfohlen worden !

    (Geändert von SylliHome um 9:03 pm am März 5, 2001)

  9. Absturz #8
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hast du eine Digi Cam
    Wenn ja mach mir bitte mal ein Foto von dem Board und sende es mir bitte mal zu.
    Besonders wichtig ist mir die Umgebung des Sockels !



Absturz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.