Absturz direkt nach Start

Diskutiere Absturz direkt nach Start im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich habe mir gerade einen pc zusammengebaut und es scheint, als ob ich einen fehler gemacht habe. der pc schaltet sich automatisch ab , ...



 
  1. Absturz direkt nach Start #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Absturz direkt nach Start

    hallo, ich habe mir gerade einen pc zusammengebaut und es scheint, als ob ich einen fehler gemacht habe.

    der pc schaltet sich automatisch ab, kurz nachdem ich gestartet habe. wann er das tut hängt davon ab, auf wieviel Mhz die FSB-Jumper gesteckt sind.
    bei 400Mhz dauert es keine 3 Sec. bei 200Mhz schon mal 3 Min.

    bei dieser niedrigen taktung komme ich sogar ins bios, allerdings schaltet er sich auch aus, WÄHREND ich da drin bin!!

    alle lüfter funktionieren 2 min nach start zeigt er mir eine cpu-temp. von 40-45 °C an. kann doch keine überhitzung sein oder??

    hier meine technischen daten:
    AMD XP3200
    CPU Kühler "Data Cooler" DC12V
    Asrock K7VT6
    Gehäuse mit LCD Display 350 Watt Netzteil

    danke für eure hilfe.
    felixN

  2. Standard

    Hallo felixN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz direkt nach Start #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Beschreib mal dein System vollständig (Graphikkarte, Ram, Laufwerke usw.). Ich tippe momentan auf das Netzteil, dessen Spannung zusammenbricht, weil die Leistung nicht ausreicht.

    Schau mal im BIOS (Hardwaremonitor) nach, ob Spannungen angegeben sind.

    Ausserdem kannst du mal alles abklemmen, was nicht unbedingt zum Booten gebraucht wird (alle Laufwerke, alle Ram-Riegel bis auf einen, Gehäuselüfter, Beleuchtung usw.). Lies dazu auch: Die-Rechner-läuft-nicht-FAQ

    Cu


Absturz direkt nach Start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.