Absturz nach Grafikfehlern - Überhitzungsproblem?

Diskutiere Absturz nach Grafikfehlern - Überhitzungsproblem? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Wenige Wochen nachdem ich mein Notebook (Amilo A1630) von einer Garantiereparatur zurückbekommen hatte begann es regelmäßig mit Anzeigefehlern abzustürzen. Teilweise regiert es trotz Grafikfehler ...



 
  1. Absturz nach Grafikfehlern - Überhitzungsproblem? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Absturz nach Grafikfehlern - Überhitzungsproblem?

    Hallo!
    Wenige Wochen nachdem ich mein Notebook (Amilo A1630) von einer Garantiereparatur zurückbekommen hatte begann es regelmäßig mit Anzeigefehlern abzustürzen. Teilweise regiert es trotz Grafikfehler noch einige Sekunden bis es engültig hängen bleibt, danach muss man wenige Minuten warten, bis es wieder mit funktionierender Anzeige startet.
    Bei der Reparatur wurde das Mainboard getauscht und ich habe den Verdacht, dass es sich um ein Problem bei der Wärmeleitfähigkeit handelt, bei hoher CPU-Last tritt der Fehler nämlich schneller auf (auch wenn nur CPU und nicht die Grafikkarte selbst belastet ist).

  2. Standard

    Hallo l7or,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz nach Grafikfehlern - Überhitzungsproblem? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    die Möglichkeit bestünde zwar, allerdings würde ich eher auf ein generelles Problem tippen (Richtung Stromversorgung/Spannungswandler). Es sei denn die Probleme treten wirklich nur bei hoher CPU-Last auf.

    Die Wärmeleitpaste ist zu dick aufgetragen, allerdings nicht dicker als bei anderen Herstellern auch, was mich wundert ist wie verschmiert die CPU ist...

  4. Absturz nach Grafikfehlern - Überhitzungsproblem? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    die Probleme treten auch auf, wenn das Notebook mal ne halbe Stunde (manchmal mehr, manchmal weniger) völlig ohne Last läuft... Wenn's nicht an der CPU liegt: Wie könnte ich dann herausfinden, was das Problem ist?


Absturz nach Grafikfehlern - Überhitzungsproblem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.