Absturzprobleme mit FIC Board und VIA

Diskutiere Absturzprobleme mit FIC Board und VIA im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe einen Pentium III / 450 Mhz mein Board ist FIC VB-601-v mit 4in1 Via Treiber Bios Award 4.51 PG Version QF4129 alle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe einen Pentium III / 450 Mhz
    mein Board ist FIC VB-601-v mit 4in1 Via Treiber
    Bios Award 4.51 PG Version QF4129

    alle Treiber sind undated aber immer noch Abtürze.
    Was kann ich tun?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Schlamue

  2. Standard

    Hallo Schlamue,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Schlamue !

    Schreib doch mal bitte welche PCI Karten du hast und in welchem Slot diese stecken.
    Außerdem welches Betriebssystem verwendest du ?
    Eine genauere Auflistung deines Systems wäre hilfreich.

    Gruß,
    Dirk.

  4. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Dirk. Danke für deine Hilfe.

    Mein Betriebssystem: Windows 98 SE

    PCI Karten:
    Slot 4: ESS-Solo 1 Soundkarte
    Slot 3: Allied Telesyn AT-2500 TX Ethernetkarte
    Systemkomponeten:
    DVD-LW, CD-Brenner, ATI RageIIC AGP, 256 MB RAM,
    2 x HD 6,4 / 3,2 GB
    Chipsatz: VT82C596B

  5. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Normalerweise sind die älteren Pentium Boards eigentlich relativ unproblematisch.
    Auch deine PCI Slot Bestückung gibt keinen Anlaß zum Nachdenken.
    Wie machen sich den die Abstürze bemerkbar ?
    Ist es bei speziellen Anwendungen oder einfach sporatisch ?
    Hast du evtl. mehrere, bzw. verschiedene Arbeitsspeicher Riegel verbaut ? ( Wenn ja, dann evtl. nur mal mit einem versuchen ).
    Könnte auch an den Bios Einstellungen liegen ( hast du hier schon mal 'Hand' angelegt ? ).
    Hast du eine aktuelle Bios Version auf deinem Board ?

    Gruß,
    Dirk.

  6. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zeitweise läuft das System ganz ok, dann sind auch wieder ca. 10 - 15 Abstürze am Tag keine Seltenheit, d.h. das Bild "gefriert" und der PC hängt sich auf.
    Treiber- und Biosupdate sind schon geschehen. Am Bios habe ich auch schon rumgefingert und einiges probiert.
    2 RAM-Module (je 128 kb, davon ist 1 neu) sind installiert.

  7. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Laß deine 2 DIMMs langsamer laufen (höhere Latenzzeiten oder geringerer Speichertakt) oder ersetze die 2 DIMM's durch ein großes, wenn du den Speicher nicht verlangsamen möchtest.

  8. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Lasse DIMMs bereits langsamer laufen, habe PC schon mit beiden einzeln laufen lassen, "Freeze"-Fehler immer noch vorhanden.
    Was kann ich sonst noch tun?

  9. Absturzprobleme mit FIC Board und VIA #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Evtl. Grafikkarte mal mit AGP 1fach laufen lassen.
    Temperaturen sind i.O. ?


Absturzprobleme mit FIC Board und VIA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.