Abweichung Spannungswerte

Diskutiere Abweichung Spannungswerte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, wie weit darf eigentlich die Spannung vom Netzteil abweichen ? Der Rechner eines Freundes wird irgendwie immer langsamer (sagt er). Heute ist mir augefallen, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Abweichung Spannungswerte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Abweichung Spannungswerte

    Moin,

    wie weit darf eigentlich die Spannung vom Netzteil abweichen ? Der Rechner eines Freundes wird irgendwie immer langsamer (sagt er). Heute ist mir augefallen, das er bei 12V nur 11,5 und unter Last 11,25V hat. Könnte das damit zusammen hängen oder ist diese Abweichung noch im grünen Bereich ?

  2. Standard

    Hallo avalox2k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abweichung Spannungswerte #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    maximal 5 % dürfen die spannungen bei einem markennetzteil schwanken
    bei zu starken abweichungen kann ein sys instabil werden, bluescreens, freezes, sponatane reboots
    das der rechner langsamer wird muss andere gründe haben, z.b eine volle defragmentierte festplatte, ein zugemültes windows, treibermischmasch u.s.w
    windows dann neu aufsetzten ist oft die einfachste lösung

  4. Abweichung Spannungswerte #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von avalox2k
    Moin,

    wie weit darf eigentlich die Spannung vom Netzteil abweichen ? Der Rechner eines Freundes wird irgendwie immer langsamer (sagt er). Heute ist mir augefallen, das er bei 12V nur 11,5 und unter Last 11,25V hat. Könnte das damit zusammen hängen oder ist diese Abweichung noch im grünen Bereich ?
    Womit liest er die Spannungen denn aus? Tools zeigen oft Blödsinn an...

    11,25V wären schon eher zu wenig für einen stabilen Betrieb, das wird vermutlich nicht stimmen.

  5. Abweichung Spannungswerte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Diése Spannungen sind mit einem Digital-Multimeter gemessen worden, also nicht mit Software.

  6. Abweichung Spannungswerte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    hi

    maximal 5 % dürfen die spannungen bei einem markennetzteil schwanken
    bei zu starken abweichungen kann ein sys instabil werden, bluescreens, freezes, sponatane reboots
    das der rechner langsamer wird muss andere gründe haben, z.b eine volle defragmentierte festplatte, ein zugemültes windows, treibermischmasch u.s.w
    windows dann neu aufsetzten ist oft die einfachste lösung
    Hab XP neu installiert, ist leider das selbe

  7. Abweichung Spannungswerte #6
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Aldi, 4,99?
    Wie kommt er überhaupt mit dem Multimeter an Spannungen unter Last? Baut der ne Messbrücke oder wie? Welche Genauigkeitsklasse hat das Messgerät?
    Hersteller Netzteil?

  8. Abweichung Spannungswerte #7
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    bei mir stimmen die spannungswerte die angezeigt werden irgendwie auch nicht (ich lese sie mit everest aus), zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass bei solch starken abweichungen wie bei mir mein pc überhaupt stabil laufen kann... aber das tut er absolut stabil auch unter last (2stunden 3dmark03 im loop ohne probs - zum testen wie warm meine graka mit übertaktung wird)!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. Abweichung Spannungswerte #8
    Jim
    Jim ist offline
    Avatar von Jim

    Mein System
    Jim's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP Barton 3200+ @ 3800+
    Mainboard:
    Abit NF7-S2G
    Arbeitsspeicher:
    1GB A-Data und 1GB Infinion PC3200+ @ 226Mhz FSB \ 2,5,3,3,3
    Festplatte:
    80GB Samsung Spinpoint SP0812C und 40GB Seagate ST340015A
    Grafikkarte:
    Leadtek - GeForce6800LE @ 16\6 - 400Mhz\900Mhz von einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 gekühlt
    Soundkarte:
    6 Channels 5.1 OnBoard
    Monitor:
    19" LG Electronics CS990DE
    Gehäuse:
    3R Systems R202Li
    Netzteil:
    Vecatech Super Silent LC6420 420 Watt (Black)
    3D Mark 2005:
    5346
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition + ServicePack2 und Suse 9.3 und Kanotix 2005 02
    Laufwerke:
    LiteON Ltd122 DVD Laufwerk und Samsung CD-R/RW SW-252F 52x32x52 Brenner

    Standard

    Genau bei dem Thema hab ich auch mal ne Frage!
    Mir ist gestern auch aufgefallen das da Abweichung bei der Nt Spannung sind!
    Laut EVEREST:

    +3.3 V - 3.34 V
    +5 V - 5.16 V
    +12 V - 12.10 V
    -12 V - -7.10 V
    -5 V - -2.48 V
    +5 V Bereitschaftsmodus - 4.97 V


    Ist das noch normal oder muss ich mir Sorgen machen?

    EDIT:
    So sieht das nach dem Zocken aus!


Abweichung Spannungswerte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abweichung spannung

pc netzteil 12v nur 11 5

netzteil spannungswerte abweichen

abweichung vom spannung

ist abweichung spannungsmessung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.