Achja der Monitor...

Diskutiere Achja der Monitor... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also.. *g*. Wie einige wissen fängt mein Monitor bei 1600x1200 (@75herz) das flimmern an allen 4 ecken an. Zudem "bläht" sich das bild beim switchen ...



 
  1. Achja der Monitor... #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Also.. *g*. Wie einige wissen fängt mein Monitor bei 1600x1200 (@75herz) das flimmern an allen 4 ecken an. Zudem "bläht" sich das bild beim switchen der fenster auf & zieht sich wieder zusammen.

    Ich hab jetzt mal Medion angeschrieben, doch noch keine antwort.

    Meine Frage: In der Bediengungsanleitung und überall stand das dieser Monitor 1600x1200 schafft. Jetzt merk ich das das bild aber total scheisse is - kann ich den zurückbringen weil "er nicht dem gleich kommt was drauf steht" ? Und wenn der den ich neu krieg wieder das selbe Prob hat: Was mach ich dann? Das geht doch so nich! Verklagen sollt ich die dann !

    Jemand n plan?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achja der Monitor... #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    wenn er die leistung die angegeben ist nicht bringt hast du anspruch auf ein neues gerät, das beste wäre natürlich wenn da wo du ihn gekauft hast derselbe steht zum ausprobieren, //ansonsten hast du das gleiche recht unbegrenzt oft bei jedem gerät das sie dir dafuer wieder geben
    aber jeder vernünftige verkäufer wird dir falls der nächste es auch nicht bringt anbieten ein anderes oder das geld zurück zu nehmen
    gruß ara
    ps: der verkäufer hat aber das recht ihn erst mal zur reperatur zu schicken

  4. Achja der Monitor... #3
    Newbie Avatar von BadX

    Standard

    Hallo, das ein Monitor diese Auflösung schafft und das er sie auch noch gut darstellt, sind zwei verschiedene Dinger. Ein 19" ist nicht unbedingt für Dauerbetrieb mit 1600 x 1200 geeignet.
    Die empfohlende Auflösung bei einem 19" Zoll ist 1280 x 1024. Das Deiner bei 1600 x 1200 eine schlechte Bildqualität hat ist normal. Da diese durch die Einschränkung der Bildröhre kommt.
    Das flackern und flimmern in den Ecken, wird mit Sicherheit ein technischer Defekt sein. Aber selbst wenn Du jetzt ein Austausch Monitor bekommst, wird die Bildqualität nicht besser.

  5. Achja der Monitor... #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    die bildqualität steht nicht im vordergrund.. sondern das es nicht flimmert. Selbst wenn es schwarz weis wäre könnt ich wenigstens noch programmieren, aber da ich angewiesen bin zwischen den fenstern hin und her zu switchen kann ich es nicht abhaben wenn ich immer 2 sek. warten muss bis das bild wieder "lesbar" ist, und nicht so fett aufgebläht.

    aber ich kann doch auch nich einen 21" monitor kaufen damit ich mit 1600x1200 passabel arbeiten kann ?!?! 21" Monitore sind selbst für mich zu groß, der passt ja nichmal mehr auf meinen schreibtisch!

    Naja ich denke mal ein TFT wäre angebracht, oder? Aber 500 € hab ich grad nich

  6. Achja der Monitor... #5
    Newbie Avatar von BadX

    Standard

    Hallo,
    ich kann aus Erfahrung sagen ,das 19" CRT Monitore (egal welcher Hersteller) nicht für 1600 x 1200 geeignet sind.
    Aber das flimmern und flackern kommt denke ich von einem technischen Defekt.
    Bei einigen Monitor kann es durchaus passieren das wenn ein Wechsel des Bildes stattfindet (hell <-> dunkel) das sich das Bild ein wenig aufbläht. Das liegt daran das bei diesen Monitoren die Horizontal Stufe und die Hochspannungserzeugung von einer Stufe durchgeführt wird. Das sorgt dafür das das Bild bei solchen wechseln instabil wird, bzw pumpt.
    Diese Änderung sollte aber nur von kurzer Dauer sein.

  7. Achja der Monitor... #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    na toll... so ein scheiss... also muss n tft her... naja mal abwarten, ggf. geh ich bald arbeiten...


Achja der Monitor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.