ACPI?

Diskutiere ACPI? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab gerade ein how to für mein EP 8KHA gelesen, und dort stand, dass man die ACPI Funktion besser ausschalten sollte, ich wollte ...



 
  1. ACPI? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hab gerade ein how to für mein EP 8KHA gelesen, und dort stand, dass man die ACPI Funktion besser ausschalten sollte, ich wollte nun wissen, was das ACPI eigentlich macht, und ob es wirklich stimmt, dass das System instabil wird. Und wofür steht eigentlich ACPI?

  2. Standard

    Hallo Thorsten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACPI? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ACPI bedeutet advanced configuration and power interface. Es handelt sich um eine neuere Norm, die von PC und Betriebssystem unterstützt werden muss, um es zu nutzen. Viele Funktionen, die sonst das Bios übernimmt, können direkt in (und nur in ) W2K beeinflusst werden. So kann Windows z. b. einzelne Geräte im PC, die nicht im Moment gebraucht werden, abschalten, z. b. eine inaktive Lan-Karte oder Festplatten. Klingt soweit ja alles fortschrittlich und modern, hat aber auch Haken: Windows mit installiertem ACPI legt gerne alles an Kram auf IRQ 9. Bei mir ist das auch so, mein 9er ist 6 mal doppelt belegt: VGA, LAN Sound, Promise und USB. und das schöne ist, man kann es nicht mal ändern. Leider muss man sich bei der Installation schon entscheiden ob mit oder ohne. Nach meiner Erfahrung besser ohne...

  4. ACPI? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Schau mal hier:
    <a href="http://www.triton-ivh.de/acpi.htm

    Vereinfacht" target="_blank">http://www.triton-ivh.de/acpi.htm

    Vereinfacht</a> ausgedrückt ist ACPI ein Kombination aus PNP und PM!

  5. ACPI? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bekommt man auch eine niedrigere CPU-Temperatur wenn ACPI aktiviert ist? Da der Prozzi im Leerlauf ja dann weniger Spannung bekommt. Oder hat das keine Auswirkungen?

  6. ACPI? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    prozzi leerlauf geht nur, wenn das bios diese funktion unterstützt, bei a7v und co. gehts nur mit modifiziertem bios!


ACPI?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.