ACPI Modus....Die Hölle?!

Diskutiere ACPI Modus....Die Hölle?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin kann mir mal bitte jemand mit diesem beschissenen ACPI-Modus helfen? Ich benutze WINDOWS XP pro und habe vor kurzem den ACPI in Standart Computer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. ACPI Modus....Die Hölle?! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Moin kann mir mal bitte jemand mit diesem beschissenen ACPI-Modus helfen?
    Ich benutze WINDOWS XP pro und habe vor kurzem den ACPI in Standart Computer geändert. Mir ging es einfach auf den Sack,das hier alle Karten auf nur 2 IRQ´s gelegt waren. Dadurch ging die Grafik beim zocken in die Knie.

    Mein Problem ist folgendes. Durch den wechsel hab ich zwar die IRQ belegung selbst per Bios einstellen können,ABER jetzt muß´ich die Kiste manuell ausschalten. Kann mir da jemand helfen das er wieder von alleine die Kiste ausmacht!!!!???

    Dickes Danke im voraus.....

    Willow

  2. Standard

    Hallo Willow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACPI Modus....Die Hölle?! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Helfen kann ich dir leider nicht, aber du darfst nicht bei schon ibstalliertem OS am APIC rumspielen denn sonst stürzt du deinen PC ins IRQ chaos.


    mfg acid

  4. ACPI Modus....Die Hölle?! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Das hat sich jetzt durch mein gefummle nun auch gelegt.

    Ich will einfach das er die Kiste beim runterfahren nun auch von alleine ausmacht! Kann man das einstellen?

  5. ACPI Modus....Die Hölle?! #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Grundsätzlich ist das schon möglich, aber mit ner Neuinstallation bist Du allemal besser dran....

    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Hardware -> Hardware entfernen -> Versteckte Geräte anzeigen markieren

    Jetzt sollte jedes Gerät mindestens doppelt auftauchen. (Die versteckten sind die aus der "alten" Konfiguration) - die nicht aktiven (also die "alten") einfach permanent (!!!) entfernen....

    viel Spass bei Der Frickelei.... :ae

  6. ACPI Modus....Die Hölle?! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ...jedesmal wenn ich ein Bios flashe, passe ich höllich auf, daß ich danach erst im Bios dieses blöde ACPI deaktiviere! Hab nämlich keinen Bock auf format c:! *g*

  7. ACPI Modus....Die Hölle?! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Willow

    Mein System
    Willow's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5 Ghz
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45C-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    16GB OCZ PC2-6400 CL5 KIT Vista Upgrade
    Festplatte:
    2x Samsung 250GB Raid0, 1x Samsung HD502IJ 500 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 8800GT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ T221W TFT
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 700W
    3D Mark 2005:
    22937
    Betriebssystem:
    Windows Vista64 Sp1
    Sonstiges:
    Wakü von Coolermaster

    Standard

    Ich habs geschafft!!!!

    Erstmal danke für Eure Hilfe!!!!!

    Also ich habs so gemacht:

    Im Gerätemanager/Computer den ACPI gegen Standart Computer gewechselt.

    -Totgeärgert-

    Dann hab ich die IRQ´s dann im BIOS nochmal vergeben.

    Neustart

    Im Windows wieder im Gerätemanager/Computer den Standart Computer gegen den ACPI gewechselt.

    Jetzt sind alle IRQ´s so zugewiesen wie ich es haben will.

    Neustart

    Vielleicht geht es ja noch anders, aber bei funzte es jetzt auch auf diese Art.

    Willow

  8. ACPI Modus....Die Hölle?! #7

    Standard

    Hallo Willow,

    ich selbst habe ACPI laufen und nie Probs mit der Geschwindigekeit bei der Grafik gehabt. Dafür kann ich meinen Rechner in Suspend-to-RAM ausschalten und dann ist er in 5 sec wieder oben. Ich würde den ACPI komfort nur ungern aufgeben. Das das System die Karten alle auf IRQ 9 im Gerätemanager legt, ist auf Hardwarebasis bzw. Systemintern gar nicht so. Ich würde mir nie wieder einen nicht ACPI-Fähigen-Rechner zulegen.

    Viel Erfolg.

    Alexander

  9. ACPI Modus....Die Hölle?! #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    es ist völlig egal, ob alle karten auf einem, zwei oder zwanzig irq´s aufgeteilt sind bei ACPI
    das davon die grafik in die "knie" geht liegt mit sicherheit nicht an der irq-verteilung.
    wie iliketechnology schon geschrieben hat, gibt es keine grund auf ACPI zu verzichten.


ACPI Modus....Die Hölle?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist acpi modus

acpi modus xp

xp braucht acpi-modus

acpi modus

daw win xp richtige installation

was ist acpi 2 modus

was ist acpi mode

xp acpi modus

was ist der acpi modus

wie kann man einstellen dass sich der pc von allein ausmacht

acpi-modus

acpi welcher modus

welchen acpi modus verwende ich

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.