ADSL

Diskutiere ADSL im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ! Seit kurzem habe ich ADSL von der Telekom. Regelmäßig tritt bei mir folgendes problem auf: Wenn ich normal im Internet surfe passiert plötzlich ...



 
  1. ADSL #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Seit kurzem habe ich ADSL von der Telekom.
    Regelmäßig tritt bei mir folgendes problem auf:

    Wenn ich normal im Internet surfe passiert plötzlich nichts mehr und nach ca. 30 sec. geht es dann wieder weiter.

    Das wiederholt sich so ca. alle 3-5 Minuten.

    Wenn ich was Downloade läuft alles normal.

    Ich habe schon die MTU werte etc. verändert aber nichts ändert sich.
    Die Netzwerkkarte habe ich auf 10Mbit halbduplex eingestellt.

    Ist das normal?  Oder ist bei mir etwas falsch eingestellt.

  2. Standard

    Hallo Nico,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ADSL #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    hau mal das TCP/IP protokoll raus, das hat bei mir geholfen

    mfg
    crash

  4. ADSL #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Genau. Und wenn du das TCP/IP-Protokoll behalten willst, vergib eine IP-Adresse (192.168.1.1) und eine Subnet Mask (255.255.255.0) für "TCP/IP -> Alied Telesyn ..." .

  5. ADSL #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe denn Eintrag einfach mal gelöscht.

    Jetzt funktioniert es Super! Danke für den Tip!

    Frage mich nur wieso das nirgends bei T-Online steht?


    Gruß
    Nico


  6. ADSL #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Doch, auf der T-Online-HP für den Service. Da habe ich die Infos auch her (entweder löschen oder IP-Adresse vergeben).


ADSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.