AGP 4x = Abstürze

Diskutiere AGP 4x = Abstürze im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi..... habe am Freitag letzter Woche einen neuen Prozessor gekauft.Hatte vorher einen 700er Duron im Asus A7V,habe den jetzt durch einen Athlon 1,4GHz getauscht.Seitdem läuft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. AGP 4x = Abstürze #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi.....
    habe am Freitag letzter Woche einen neuen Prozessor gekauft.Hatte vorher einen 700er Duron im Asus A7V,habe den jetzt durch einen Athlon 1,4GHz getauscht.Seitdem läuft der Rechner nicht mehr im AGP 4xModus sondern nur noch im 2x Modus.Ansonsten stürzt er im 3 D BenchMark schon im ersten Test ab.Beim 2x Modus gibt es keine Probleme.Habe jetzt schon die neuesten VIA Treiber installiert und werde jetzt mal noch einen anderen Detonator installieren,dann bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende.Das kuriose finde ich an der Geschichte,daß vorher alles ohne Problem lief und seit dem Prozessortausch nicht mehr.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP 4x = Abstürze #2
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Dieses Problem hatte ich auch, als ich auf meinen A7V 133 den Athlon 1000 MHz gegen einen Athlon C 1400 MHz ausgetauscht hatte. Das Installieren von anderen Treibern brachte keine Besserung. Bei mir lag es am Netzteil was zu schwach war. Seitdem ich das 300 Watt Netzteil gegen ein 431 Watt Netzteil von Enermax ausgetauscht habe, Null Probs.

    Typhoon69

  4. AGP 4x = Abstürze #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja,das Netzteil zu erneuern kostet ja auch wieder ein paar DM,habe bisher auch nur ein 300W Netzteil,muß ich mal überlegen was ich da mache.

  5. AGP 4x = Abstürze #4
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Das Netzteil war der letzte Punkt in meiner Überprüfung, hatte mir von einen Kollegen sein Enermax zum Test ausgeliehen, bevor ich mir das neue kaufte. Wollte vorher nicht so recht glauben, das es am Netzteil liegt.

    Typhoon69

  6. AGP 4x = Abstürze #5
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @schorni
    Hallo bevor du dir ein neues Netzteil kaufst würde ich erstmal die CPU Temp. checken.Da der 1.4GHz ziehmliche Wärme entwickelt.
    Wenns an der Temp. liegt hohl dir einen neuen CPU-Kühler ist jedenfalls billiger als ein Netzteil. Wenns nich an der Temp. liegt wirst du wohl nicht drumrum kommen dir ein neues Netzteil zu kaufen.
    Das sind die beiden Möglichkeiten.

    Cu Shiva

  7. AGP 4x = Abstürze #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @SHIVA,komme nicht über 59°C beim spielen.Beim surfen so um die 52-54°C.Mal sehen was sich da noch so machen läßt.Glaube aber eigentlich nicht an Temperaturprobleme,ich denke mal dann würde das wohl länger dauern bis zum Absturz.

  8. AGP 4x = Abstürze #7
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    @Schorni
    Da stimme ich Shiva vollzu. Eventuell auch CPU-Temperatur. Erst jetzt fiel mir auf, das ich dir unter dem Thema "Welche Prozessortemperatur" ja schon geantwortet hatte. Dort nahm ich an, das du eine Temperatur von 62°C unter Vollast hast, diese tritt ja bei dir, schon beim Surfen auf. Bei 3DMark 2000 steigt diese nochmal gewaltig an.
    Hast du den Rechner schon mal bei offnen Gehäuse laufen lassen, CPU-Temperatur müßte dann ein wenig runter gehen. Wenn nicht, dann kühlt dein CPU-Lüfter nicht ausreichend.
    Zum Schluß bleibt dann nur noch ein Netzteilwechsel, trotz meiner relativ guten Temperaturen, war das*die Lösung bei mir.

    Typhoon69


  9. AGP 4x = Abstürze #8
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    @Schorni
    Ups, dein letzter Beitrag wo kommt der den her ? War vor meiner letzten Antwort noch garnicht da.
    Deine neu beschriebenen Temperaturen, dürften wirklich kein Problem darstellen. Mir fällt da noch was ein, damals bei meiner Fehlersuche ließ ich die CPU mal auf 1333 MHz laufen, da traten die Probs auch nicht mehr auf, aber wer will *schon eine 1400 MHz CPU auf 1333 MHZ laufen lassen.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir ein stärkeres Netzteil auszuleihen.

    Typhoon69

    (Geändert von Typhoon69 at 2:19 - 20. September 2001)


AGP 4x = Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.