AGP Fast Write

Diskutiere AGP Fast Write im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich weiß net genau, ob meine Hercules 3D Prophet IIMX Fast Write unterstützt, aber ich habe manchmal so einen kurzen Ruck in meinen Grafiken, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. AGP Fast Write #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich weiß net genau, ob meine Hercules 3D Prophet IIMX Fast Write unterstützt, aber ich habe manchmal so einen kurzen Ruck in meinen Grafiken, obwohl es ansonsten flüssig läuft. Immer nur kurz ein Rucken. Kommt das eventuell vom aktivierten Fastwrite? Oder verursacht das andere Fehler, falls es deaktiviert werden sollte?

  2. Standard

    Hallo humanbeeing,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP Fast Write #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    NVidia GTS2 - Familie unterstützen Fastwrite.
    Die neuen Chipsätze ebenfalls, nur wohl nicht immer richtig. Bei mir (A7V und ASUS V7700) läuft es stabil - bringt aber keinerlei Geschwindigkeitsvorteil.
    Also zur Sicherheit abschalten. Allerdings kommen kurze "Aussetzer" nicht davon (wenns mit FW nicht funzt, bleibt das System irgendwann stehen). Wird eher ein kurzer Plattenzugriff (was nachladen oder swappen) sein oder das dynamische Anpassen des VCache.


  4. AGP Fast Write #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Schon mal ohne Fastwrite getestet, ist etwas besser geworden. Aber Abstürze hatte ich auch mal, vielleicht war das davon.
    Wie du schon sagst, die Performance ist mit und ohne Fastwrite eh die selbe, getestet mit 3D-Mark 2000

    Was meinst du mit dynamischer Anpassung des VCache? Hmm ich hab da so'n Tool drauf, "Cacheman", vielleicht macht der da was ungünstiges...Aber ohne das hab ich oft Stress mit Ram, trotz 512MB
    Da kommt WIndows halt net mit klar ;-)

  5. AGP Fast Write #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ahtlonboards unterstützen kein Fastwrite.

  6. AGP Fast Write #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ahhhhhh, DAS erklärt manches!

    Danke für die Info ;-) ich hab nen Athlon auf Epox-board

  7. AGP Fast Write #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ahhhhhh, DAS erklärt manches!

    Danke für die Info ;-) ich hab nen Athlon auf Epox-board

  8. AGP Fast Write #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Quark, Alle VIA-Chipsätze für den TB B, C und Penti III z.B. unterstützen definitiv FastWrite ! Andere, neuere Chipsätze mit Sicherheit auch. Der alte Intel BX z.B. kann noch kein FastWrite. FastWrite bedeutet, daß der GraKa-Treiber mehrere Items ohne "Absetzen" zur GraKa schreiben kann. Kommt wohl aber in der Praxis quasi nie vor, da sich Daten und Befehle regelmäßig abwechseln. Deshalb ist der praktische Gewinn quasi Null.
    Das was das Proggie Cacheman macht, kann man aber auch von Hand in die passenden Dateien eintragen - muß man aber nicht, wenn man Cacheman
    benutzt ;-)
    Cacheman editiert die system.ini (MinFileCache, MaxFileCache und ChunkSize) und trägt für das Filesystem entsprechend Netzwerkserver, Desktopcomputer oder Dockingstation ein (bestimmt die Größe des Read Ahead Puffers) und läuft nach der Einstellerei nicht mehr (Neue Einstellungen werden beim nächsten Neustart übernommen, Cachman läuft erst wieder, wenn man etwas ändern möchte und es explizit aufruft).


    (Geändert von StefanG at 22:13 - 30. September 2001)

  9. AGP Fast Write #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nochmals:
    Die Aktivierung von Fastwrite dei Ahtlons bringen nichts weil diese das nicht unter stützen!!!

    Ps Sobald ich den Artikel finde setze ich einen Link

    (Geändert von Gunny Gunhead at 7:59 - 1. Oktober 2001)


AGP Fast Write

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cacheman einstellungen optimal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.