AGP kompatibel zu PCI e

Diskutiere AGP kompatibel zu PCI e im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; kann mir einer sagen ob eine AGP karte auf einem PCI e slot läuft ich habe eine AGP karte Radeon 9800 XT von asus bin ...



 
  1. AGP kompatibel zu PCI e #1

    Standard AGP kompatibel zu PCI e

    kann mir einer sagen ob eine AGP karte auf einem PCI e slot läuft
    ich habe eine AGP karte Radeon 9800 XT von asus bin auch sehr zufriden damit und möchte wissen ob ich diese einfach in einen PCI e slot einbauen kann ?? oder ist das Nicht möglichd oder gibt es eine entspechende PCI e Karte die nicht 500 euro kostet aber die gleiche leistung hat wie meine Graka

  2. Standard

    Hallo neo the hacker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP kompatibel zu PCI e #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also einfach einstecken geht NICHT.
    Von der Leistung her wäre eine GF 6600 GT ganz gut.

  4. AGP kompatibel zu PCI e #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von neo the hacker
    kann mir einer sagen ob eine AGP karte auf einem PCI e slot läuft
    DAS wird NICHT funktionieren. Schließlich kann man auch keine SCSI-Platte an IDE anschliessen.

    MFG
    Fetter IT

  5. AGP kompatibel zu PCI e #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    klar geht das nimm nen dremel und dann passt das...
    nee spass beiseite, ne 6600gt wäre wohl das beste kostet so ca. 200€, die hat ne spitzenleistung

  6. AGP kompatibel zu PCI e #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von neo the hacker
    kann mir einer sagen ob eine AGP karte auf einem PCI e slot läuft
    ich habe eine AGP karte Radeon 9800 XT von asus bin auch sehr zufriden damit und möchte wissen ob ich diese einfach in einen PCI e slot einbauen kann ?? oder ist das Nicht möglichd oder gibt es eine entspechende PCI e Karte die nicht 500 euro kostet aber die gleiche leistung hat wie meine Graka
    Wie bereits mehrfach gesagt wurde ist das leider nicht möglich.
    Es gibt aber durchaus günstige PCI-E Karten die im 200 Euro Bereich deutlich mehr Leistung haben als deine 9800XT haben. Meine Empfehlung wäre auch die GeForce 6600GT- auch wenn es viele Probleme mit ihnen gibt. In der Preisklasse gibt es nur momentan leider keine Alternative.

  7. AGP kompatibel zu PCI e #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure antworten
    werde mich mal nach der Geforce umsehen ;)

    noch eine frage ist das schon eien echte PCI e karte oder eine auf agp basis mit nem chip ?

  8. AGP kompatibel zu PCI e #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von neo the hacker
    Danke für eure antworten
    werde mich mal nach der Geforce umsehen ;)

    noch eine frage ist das schon eien echte PCI e karte oder eine auf agp basis mit nem chip ?
    PCI-E Karten die eigentlich AGP Karten sind gibt es nicht, nur andersrum ;-)
    Wäre aber auch nicht weiter schlimm, dadurch entstehen keinerlei Nachteile.

  9. AGP kompatibel zu PCI e #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok danke ;)

    kenn mich da leider nicht so aus ;)


AGP kompatibel zu PCI e

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.