AGP läuft nicht 8x!!!

Diskutiere AGP läuft nicht 8x!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi zusammen... :7 hier mal ein AIDA Bericht zuerst.. Chipsatz Eigenschaften Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400 CAS Latency 2T RAS To CAS Delay 3T ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. AGP läuft nicht 8x!!! #1
    Junior Mitglied Avatar von Krauti

    Standard

    Hi zusammen... :7

    hier mal ein AIDA Bericht zuerst..

    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    CAS Latency 2T
    RAS To CAS Delay 3T
    RAS Precharge 3T
    RAS Active Time 5T


    AGP Eigenschaften
    AGP Version 3.00
    AGP Status Deaktiviert
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
    Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
    Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

    Probleme und Hinweise
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
    Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

    Also... wo wird der AGP-Status aktiviert??
    Fast write und dies side band sind im Bios aktiviert!!!
    AGP 8x support auch!!
    Bei Grafikkarten informationen steht unter Bus Typ AGP(PCI Modus)
    hier ein Bild..
    My Webpage
    ID:Krautifilez
    Pass:123456
    GRAKA ist die ASUS V9560/TD (GeForceFX5600)

    Wäre echt klasse wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt!!

    Danke im vorraus...
    Krauti

  2. Standard

    Hallo Krauti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP läuft nicht 8x!!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    also die Graka kann AGP 8x aber was für ein Board hast du genau?

    A7N8X-X
    A7N8X
    A7N8X-deluxe

    und welche Revision?

    Kannst du im Bios nicht auf 8x umstellen??? Wenn das Board 8x kann müßte das doch gehen!

  4. AGP läuft nicht 8x!!! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich antworte einfach mal für ihn...

    A7N8X Deluxe Rev 2


    Bios und Treiber schliesse ich mal aus, habe seinen Rechner per VNC untersucht und im Bios ist laut ihm auch alles richtig eingestellt.

  5. AGP läuft nicht 8x!!! #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also meine ATI 9600pro hat sich zuerst auch geweigert auf 8x zu laufen.

    Am Anfang war der Orginaltreiber drauf und ich habs mehrmals versucht im Bios auf 8x zu stellen ohne Erfolg. Irgendwann lief sie aber doch auf 8x

    Das einzige was ich da gemacht habe war neuere Catalyst treiber draufzuhauen. Am Schluss lief sie auf 8x - das weiß ich noch. Jetzt isse weg. (Die Graka)

    Welche Treiber hast du denn durch? Kannst du im Treibermenü nicht auch auf 8x wechseln? Das ging bei mir.

    Ich hab keine Ahnung. Schonmal in einem anderen Board getested? ob es da geht?

  6. AGP läuft nicht 8x!!! #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Versuch mal folgendes. Kann mich erinnern, dass es sowas mal mit 2x und 4x AGP gab. Da half eine Registryänderung, die jetzt mal auf dein Problem angepasst habe:

    Mit regedit in die Registry gehen und dort unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Services\nv4\Devi ce0

    den Wert "EnableVia8x" doppelt anklicken und 1 eintragen.

    Wenn der Wert "EnableVia8x" nicht vorhanden ist, rechtsklick in den leeren Bereich im rechten Fenster klicken und dann im Kontextmenü auf NEU -> DWORD-Wert wählen. Diesen "EnableVia8x” nennen und die 1 zuweisen.

    Ich hoffe, es hilft.

    Cu

  7. AGP läuft nicht 8x!!! #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    bei mir konnte ich solche Einträge nicht finden....

    Aber VIA heißt doch sicher, das würde bei einem VIA Chipsatz funzen, oder?

    es gibt dort ein ordner nv_agp vielleicht da rein??? Ist mir zu heikel....

  8. AGP läuft nicht 8x!!! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krauti

    Standard

    Hi...

    danke für die antworten...

    konnte aber weder den eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Services\nv4\Devi ce0
    noch den hier "EnableVia8x" finden!!!

    Auch den von Peter beschriebenen nv_agp nicht...

    Hab jetzt mal im directx nachgeschaut...da steht unter Anzeige/Directx-Funktionen/
    AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht Verfügbar

    Ist es am Ende doch ein Treiberproblem oder kann es an XP liegen??
    Hab das Service Pack 1 nicht drauf!!! Werde das mal ausprobieren und mich dann wieder melden...

    Krauti

  9. AGP läuft nicht 8x!!! #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Na du traust dich aber was...

    Ohne SP1 laufen ja nichtmal die aktuellen Nforce Treiber richtig. :cj

    Kein Wunder hast du Probleme. Erstmal Service Packs, dann aktuelle Treiber und erst dann meckern wenn Windows spinnt... :ci


AGP läuft nicht 8x!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

enablevia8x

nforce2-ultra 400 agp status deaktiviert
nvidia nforce2 ultra 400 agp aktivieren
EnableVia8x Nvidia

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.