ahhh sch***, mein pc hat nen crash?

Diskutiere ahhh sch***, mein pc hat nen crash? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute! (bin grad am pc meines bruders) mein pc: msi kt3 u2 mobo gf4 ti4200 526mb ram glaub 1900+@2400 (166x12) so: nun wollte ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #1

    Standard ahhh sch***, mein pc hat nen crash?

    hi leute!
    (bin grad am pc meines bruders)

    mein pc:
    msi kt3 u2 mobo
    gf4 ti4200
    526mb ram
    glaub 1900+@2400 (166x12)

    so: nun wollte ich den übertakteten pc runtertakten, hab im bios HIGH PERFORMANCE ausgewählt. somit ist der fsb der cpu auf 133 runter.
    beim hochfahren gehts auf einmal drei mal lang tuuuuuu, tuuuuuuuu, tuuuuu.
    und das in wiederholenden abschnitten weiter. -> kein bild.

    was zum henker ist passiert? ich hab keinen bock heute den tag mit herumschrauben zu verbringen
    hab den pc dann abgedreht für 15min, und seitdem fährt er ohne herumgetute hoch, aber kein bild (die gelbe lampe beim monitor, die normal grün wird, bleibt gelb). hochgefahren ins windows ist er anscheinend auch nicht, sonst hätten die soundboxen den windows-welcome sound gespielt.

    was ist eure vorläufige diagnose?
    was soll ich tun?

    ich probier mal die graka meines bruders bei mir einzubauen. ich vermute, dass sich der agp-port verabschiedet hat
    hatte ich schon mal bei nem anderen mobo.

    danke für eure ratschläge!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aja, in dem saudummen handbuch vom mainboard stehen KEINE errormeldungen!!!
    sogar bei nem älteren mainboard hats 4 leuchtdioden gegeben, die je nach fehler verschieden geleuchtet haben!

    vielleicht google ich mal nach errormeldungen. weil wie gesagt, ich will jetzt net herumschrauben

    lg,
    KITT

  4. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    meine meinung ist, das sich was verabschiedet hat !

    entweder:

    -cpu
    -graka
    -mobo

    wenn ich lese welche symptome *g* du am pc hast, erinnert mich das an meinen pc..

    (neue cpu eingebaut)

    pc gestartet/ lüfter--festplatte laufen an/ monitor bleibt schwarz bzw. lämpchen geht von orange nicht auf gelb über !

    ursache: cpu (p4 2,4) war schuld hat sich einfach so verabschiedet !


    must wohl schrauben,

    spinn

  5. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    shit.
    falls sich mainboard verabschiedet hat: sind dann andere komponenten mit ruiniert?
    mobo und graka z.b.?

    lg,
    KITT

    p.s.
    also ist eine fsb-änderung selbst an sich schon gefährlich?
    selbst wenn ich die fsb runterdreh???? eigenartig.
    ich wollt die fsb runterdrehn, um mein system zu schonen, schon skurril oder?

  6. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    oder mal nen cmos clear machen

  7. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja genau, von cmos clear hab ich irgendwo was gelesen.
    was speichert cmos? kann ich ddas ohne bedenken löschen?
    was wird da gelöscht?

    lg,
    KITT

  8. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #7
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Es wird nix gelöscht!

    Es werden nur die "Standard" BIOS-Einstellungen geladen.

  9. ahhh sch***, mein pc hat nen crash? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mist.
    cmos clear hat nix gebracht.
    ich hab den einen jumper umgesteckt (ja ich weiss, ist von mobo zu mobo verschieden) im abgedrehten zustand, und dann wieder umgesteckt. pc hochgefahren, und alles beim alten

    ok, also ich probier graka von meinem bruder anstecken, prozessor von meinem bruder anstecken. wenn das nix bringt probier ich meinetwegen auch noch die ram.
    wenn das alles net hilft, ist das mainboard hinüber?

    lg,
    KITT


ahhh sch***, mein pc hat nen crash?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.