Akutes Hardwareproblem / PC Tod?

Diskutiere Akutes Hardwareproblem / PC Tod? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, :cd aus Unachtsamkeit war mir vorm Hochfahren (war gerade beim Eingeben meines PW) meines PC`s (Seitenteil war offen) eine Lamelle von meinem CPU-Kühler abgebrochen. ...



 
  1. Akutes Hardwareproblem / PC Tod? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, :cd
    aus Unachtsamkeit war mir vorm Hochfahren (war gerade beim Eingeben meines PW) meines PC`s (Seitenteil war offen) eine Lamelle von meinem CPU-Kühler abgebrochen. Daraufhin wurde der Ventilator durch die Unwucht bedingt natürlich sehr laut. Da ich (idiotischerweise) natürlich nicht gleich den Ausknopf gedrückt hatte, sondern den PC auf die Seite legte (um die Unwucht ein bißchen auzugleichen) und "fummelte in den Innereien" herum. Auf einmal bemerkte ich (Netzteil & Kühler liefen = hatten also Strom), daß mir der Monitor kein Bild mehr anzeigte. Das Motherboard zeigte mir über das LED statt FF (wie üblich) CI an. Leider komme ich mit den Post-Codes meines Handbuches nicht klar. Voller Panik baute ich den PC auseinander (RAM raus, GraKa raus, CPU-Kühler abgebaut), aber die DIE von der CPU sieht "normal", also nicht durchgeschmort aus. Ich tippe aufs Netzteil, Speicher oder CPU. Wer hat eine Idee & kann mir weiterhelfen...? :8
    Kennt sich jemand mit den Epox-Codes (LED`s auf Motherboard) aus...?

  2. Standard

    Hallo Knowledge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akutes Hardwareproblem / PC Tod? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    CI ist der Post-Code für den Speichercheck! Da hängt er sich wohl auf!

  4. Akutes Hardwareproblem / PC Tod? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by stonehedge@5. März 2004, 14:30
    %NonsensPosting%

    Hab ma wieder nicht richtig gelesen!
    Muß man das jetzt verstehen...?? :8

  5. Akutes Hardwareproblem / PC Tod? #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    @Wissen:

    Ich hab dein Posting nur überflogen und ne Antwort gepostet, die dir nicht helfen würde! Daraufhin habe ich das Posting editiert zu dem text den Du grade geqotet hast. Und dann hab ich mich dazu entschlossen, selbst nen Handbuch zu rate zu ziehen. (Hatte grade zwei auf meinem Schreibtischliegen) und habe den bereits editierten Text nochmal editiert.

    Alles klar?

  6. Akutes Hardwareproblem / PC Tod? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Stone
    Oki, Doki... :4

    Ich hatte auch schon die Befürchtung, daß es der Speicher ist, zumal ich dies CI mit CIxx im Handbuch in Verbindung gebracht habe. Wäre halt ärgerlich, da ich vor kurzem (ca. 4-6 Monate) den Speicher noch von 256 auf 512 MB erweitert habe...
    Was ich nicht verstehe ist, daß im Handuch die sog. Post-Codes 4stellig (hex.) angegeben werden, die LED`s aber nur 2stellig sind...


Akutes Hardwareproblem / PC Tod?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.