Albatron KX400-8XV

Diskutiere Albatron KX400-8XV im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 2 fragen .. 1. unterstützt das KX400-8XV den dualmodus von pc400 speicher .. wenn ja welche bänke muss man nutzen ? 2. wie stelle ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Albatron KX400-8XV #1
    Junior Mitglied Avatar von xBlacky33

    Standard

    2 fragen ..

    1. unterstützt das KX400-8XV den dualmodus von pc400 speicher .. wenn ja welche bänke muss man nutzen ?

    2. wie stelle ich pc400 speicher ein im bios .. er zeigt immer nur pc266 speicher an ..


    FSB 133 .. wenn ich höher gehe .. sprich 200 und abspeichere und neu boote schaltet das board automatisch wieder auf 133

    schonmal :cb

  2. Standard

    Hallo xBlacky33,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Albatron KX400-8XV #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Maaan, wo lebst du denn?

    von 133 auf 200 Mhz ??? Gehts noch?
    Schreib erstmal, was du fürn System hast, dann reden wir weiter!

  4. Albatron KX400-8XV #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von xBlacky33

    Standard

    is nen xp 1800 mit 2x 512 MB pc400 speicher .. board is albatron KX400-8XV


    und mit dem FSB .. hab des gleiche nur anderes board .. und mein FSB is och 200 und multiplikator 8 ..

    geht och bissl freundlicher :8

  5. Albatron KX400-8XV #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Völlig richtig! Matusch, gelbe Karte !

  6. Albatron KX400-8XV #5
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    @Psycho Doc

    ...ist doch wahr, der Junge schrottet sein PC, weil er meint, océn is sowas von einfach. Na gut, lassen wir das Thema.

    Also mein lieber xBlacky33....

    1. unterstützt das KX400-8XV den dualmodus von pc400 speicher .. wenn ja welche bänke muss man nutzen ?

    --> Nein, das tut es nicht, da es ein VIA KT 400 Board ist, für DUAL Channel benötigt man ein nforce2 Board, der KT400 ist schon etwas angestaubt und schafft max. nen FSB von 180 Mhz (Schätzwert). Also, kannst du die RAM Bänke nutzen, wie du gerade drauf bist.


    2. wie stelle ich pc400 speicher ein im bios .. er zeigt immer nur pc266 speicher an ..


    --->siehe Punkt 1, dein DDR 400 Speicher wirst du mit diesem Board nicht an die Leistungsgrenze bringen, wie gesagt 180 Mhz ist etwa absolutes Maximum.


    FSB 133 .. wenn ich höher gehe .. sprich 200 und abspeichere und neu boote schaltet das board automatisch wieder auf 133


    ---> ganz einfach, weil du Deine Hardware total überforderst, zuerst dein Board und dann den Prozzi.

    Dein Board steigt sozusagen mind bei 180 Mhz aus, nehmen wir mal lieber 166 als Basis.

    Die Leistung deines Prozessors ergibt sich aus Multiplikator und Fronsidebus (das, was du hier nach oben schraubst).


    XP 1800 = 11,5 x 133 = 1533 Mhz

    du--->11,5x200=2300 Mhz (quasi ein XP 3400 oder so)

    Damit du mit dem Frontsidebus hoch kannst, muss der Multi runter, geht aber net, weil du kein nforce2 Board hast, es sei denn du hast nen AMD XP 1800 DLT3C Jiuhb oder so. Haste aber sicherlich net.

    Beispiel, wenn du ein nforce2 Board hättest.

    7,5 x 200 = 1500 Mhz

    Fazit: NO OC Hardware!!! Vielleicht kannste den FSB bis 140 Mhz schrauben, mehr is momentan net.



    MfG Matusch

  7. Albatron KX400-8XV #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von xBlacky33

    Standard

    also .. ich habe ein nforce 2 board (NF7 abit)

    ich habe FSB 200 und nen multiplikator von 8

    8 x 200 = 1600 Mhz

    und läuft sehr stabil (meins) :ch

    für die anderen antworten bin ich dir dankbar .. der rest find ich "schrott" was du da schreibst * :cs
    denn wenn ich den FSB hochsetze .. setze ich natürlich den multiplikator runner .. is ja wo klar das ich nen 1800 net mit 11,5 x 200 laufen lasse :cj

  8. Albatron KX400-8XV #7
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Albatron KX400-8XV
    Nur soviel zum Thema Topic!!

    Drücke Dich deutlicher aus! Was willst du denn genau, wir reden hier von deinem Albatron(KT 400) und net von einem 200 Mhz FSB tauglichem ABIT NF7 (nforce2) !!!!


    denn wenn ich den FSB hochsetze .. setze ich natürlich den multiplikator runner .. is ja wo klar das ich nen 1800 net mit 11,5 x 200 laufen lasse
    Redest du jetzt vom Abit oder Albatron??? Das stand in deinem 1. Post aber net!

  9. Albatron KX400-8XV #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von xBlacky33

    Standard

    ich hab dir nur geschrieben .. das es geht den FSB hochzusetzen ..

    das ich bei den albatron das nicht genauso machen kann .. ist ja klar .. deshalb hatte ich ja gefragt .. ob man den FSB hochsetzen kann ..

    das is das board meiner frau .. und weil halt bei ihr nur pc266 angezeigt werden auf dem board (obwohl im handbuch steht das pc400 auch unterstützt wird ) wollte ich das halt wissen ..

    das mit dem abit habsch nur gebracht .. weil du ja der meinung warst .. das man nicht von 133 auf 200 FSB gehen kann und "angeblich" .. da alles kaputt macht ..


    hoffe des is jetze geklärt .. danke für deine antworten wegen dem board .. nun weiss ich das es halt nicht geht mit dem pc400 ...

    gruss xBlacky33 :ca :co


Albatron KX400-8XV

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.