Aldi Digicam???

Diskutiere Aldi Digicam??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was haltet ihr von der neuen digicam von Aldi (süd)??? taugt die???...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Aldi Digicam??? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Aldi Digicam???

    Was haltet ihr von der neuen digicam von Aldi (süd)???
    taugt die???

  2. Standard

    Hallo Profi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aldi Digicam??? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    also ich habe eine ältere Traveler 410z mit 4 Megapixel. Das Teil taugt für eBay und für mehr nicht.

    Erst später habe ich herausgefunden, daß dieses Modell ursprünglich ein 2Megapixel Modell von Leica war, auf dessen Platine einfach ein 4 MP Chip gepflanzt wurde. Gepaart mit einer mieserablen Optik macht die Kamera nur bei guter Beleuchtung annehmbare Bilder.
    Die Aufnahmen werden beim kleinsten Wackler unscharf und wird die Umgebung auch nur etwas dunkler, verlieren sie erheblich in allen Bereichen (Farbe, Kontrast, etc).

    Nach dieser Erfahrung, was natürlich bei dieser Kamera nicht sein muß, würde ich jedenfalls das Geld lieber in eine Markenkamera investieren. Mir fiel zuletzt die Canon Powershot A80 auf, zwar nur 4 MP aber ich möchte wetten, deren Optik ist um Längen besser!

    So long...

  4. Aldi Digicam??? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Profi
    taugt die???
    Sicher! Als Briefbeschwerer, als Unterlage, falls der Tisch mal wackelt, als Spielzeug für den Hund...

    Im Ernst: Wenn du keine großen Ansprüche stellst, kann es sogar sein, dass du mit den Fotos zufrieden bist. Legst du auf Qualität Wert, vergiss die Kamera ganz schnell. Ich kenne zwar bislang nur zwei Leute, die sich eine Aldi-Kamera geholt haben, aber beide waren alles andere als zufrieden und besitzen beide inzwischen eine "vernünftige" Kamera.

    Willst du unbedingt so etwas kleines, kauf dir beispielsweise ein Ixus30/40, dann hast du wirklich vernünftige Qualität und viel teurer ist die auch nicht!

  5. Aldi Digicam??? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Cam entspricht angeblich einer toshiba, die in den usa vor kurzem für ca 400$ auf den markt gekommen ist.
    ob das stimmt??

  6. Aldi Digicam??? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Fubash
    Sicher! Als Briefbeschwerer, als Unterlage, falls der Tisch mal wackelt, als Spielzeug für den Hund...

    Im Ernst: Wenn du keine großen Ansprüche stellst, kann es sogar sein, dass du mit den Fotos zufrieden bist. Legst du auf Qualität Wert, vergiss die Kamera ganz schnell. Ich kenne zwar bislang nur zwei Leute, die sich eine Aldi-Kamera geholt haben, aber beide waren alles andere als zufrieden und besitzen beide inzwischen eine "vernünftige" Kamera.

    Willst du unbedingt so etwas kleines, kauf dir beispielsweise ein Ixus30/40, dann hast du wirklich vernünftige Qualität und viel teurer ist die auch nicht!
    Ich hab zur zeit ne yakumo mega image 4.
    ich denk, das die immer noch um längen besser ist als meine, oder irre ich mich???

  7. Aldi Digicam??? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Meine Mutter hat eine (ich glaube mit 5MP) von Aldi (1- 1 1/2 Jahre alt), die Bilder sind grottenschlecht (auch als ich damit zum Test fotografierte, lag also nicht am Bediener), da macht sogar die alte Canon PS A60 (2MP) bessere Bilder (nur nicht so groß). Und gegen meine PS A95 kommt die erst recht nicht an...

    Zu der aktuellen "Kamera" (habe gerade die Seite von Aldi-Süd offen): Laut den Daten ist das Ding der letzte Plunder (nichtmal optischer Zoom), das Teuerste daran scheint wohl das beiliegende Zubehör zu sein...

    Behalte ruhig erstmal Deine Yakumo und spare auf eine vernünftige Kamera (auch wenn die Aldi-"Kamera" besser ist als Deine Yakumo)...

    Edit: Für ca. 220€ bekommst Du eine Canon Ixus 30 (3,2MP), allerdings ohne Zubehör (Zweitakku und große Speicherkarte (die von Canon beigelegten Karten haben 16 oder 32MB je nach Auflösung). Ist aber normal, dass man sich Speicherkarte separat kauft... http://www.canon.de/for_home/product...s_30/index.asp

    Edit die 2.: War wohl wer schneller mit der Ixus30...

  8. Aldi Digicam??? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Nur zum Vergleich: http://www.geizhals.at/deutschland/a119689.html
    Kostet nicht viel mehr, ist aber wirklich(!) ein feines Gerät (mit allen prinzipbedingten Nach- und Vorteilen).
    Eine Kollegin hat die Ixus 40 - schönes, stabiles Teil, gute Fotos!

    Und 3MPixel reichen IMHO für 99% aller Anwender völlig!

    Ansonsten sind natürlich die hier schon angesprochenen Powershot A-Modelle von Canon empfehlenswert (wiederum mit all ihren Vor-und Nachteilen..).

  9. Aldi Digicam??? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    meine alte hat 2 megapixel (interpoliert auf 4 MP). Das bild hat immer einen nervenden türkis stich. beim blitzen hat sie alles überbelichtet. zum speichern eines bildes braucht sie ca 10- 12 sekunden. Gr´ßter nachteil ist das mini display.....
    das sind die gründe, für eine neue cam..
    Ich war der meinung das die für den hausgebrauch ausreicht...., aber ok.


Aldi Digicam???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.