Aldi-Rechner

Diskutiere Aldi-Rechner im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; N´abend zusammen! Komme gerade von einem Bekannten. Bei dessen Mitbewohner hab ich heute den neuen Aldi-PC gehört. Oder besser gesagt: Eben nicht gehört! Der ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Aldi-Rechner #1
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    N´abend zusammen!
    Komme gerade von einem Bekannten. Bei dessen Mitbewohner hab ich heute den neuen Aldi-PC gehört. Oder besser gesagt: Eben nicht gehört! Der ist ja hammerleise!
    Also ich hab bislang gedacht, dass mein Rechner schon ganz gut geräuschoptimiert ist (Papst-Lüfter im Netzteil, Festplatte entkoppelt, CPU-Lüfter auf 2000 U/min, Gehäuse gedämmt, etc.), aber gegen den Aldi-PC ist meiner die reinste Turbine. So leise muß ein Rechner sein!
    Ich muß den nächste Woche erst mal auseinanderschrauben und näher inspizieren, was denn da richtig und bei mir falsch gemacht wurde.

    Wollt ich nur mal sagen.

    Fubash

  2. Standard

    Hallo Fubash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aldi-Rechner #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich bin auch leicht erstaunt, dass zu hören... aber ehrlich gesagt kann ich mich mit fertig-PC`s nicht anfreunden. Irgendwo gibts immer einen Haken... ob Artec Laufwerke oder Billig-Imitationen von Markenboards, schlechter Speicher oder Knatterplatte.... irgendwas ist doch immer.

    Als User mit "gehobenen Ansprüchen" :9 stelle ich alle PC´s selbst zusammen... meine eigenen und auch die, die nicht für mich selbst sind!

    Aber silent-PC´s liegen im Trend, von daher ist es doch schön für potentielle Interessenten :bj

  4. Aldi-Rechner #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Fubash

    Standard

    ...stelle ich alle PC´s selbst zusammen.
    Auch ich bin auf jeden Fall heftiger Verfechter eben dieser Taktik!
    Aber den einzigen Knackpunkt, den ich beim Aldi-Rechner finde, ist das etwas kastrierte Mainboard mit zu wenig PCI-Slots. Alles andere stimmt: Samsung-Speicher, Seagate-Festplatte, Sony-Brenner, etc. Und eben diese Geräuschkulisse... *schwärm*
    Dass wir uns richtig verstehen: Ich würde mir trotzdem keinen Aldi-Rechner kaufen, aber dieser scheint doch ziemlich gut zu sein. Und vor allem wurmt es mich ein wenig, dass ich es mit meinen "Tuning"-Maßnahmen nicht geschafft habe, meinen Rechner ansatzweise so leise zu bekommen, wie diesen Discounter-PC... :ae

    Fubash

  5. Aldi-Rechner #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also ich habe ihn noch nicht gehört. Aber wenn ihr so davon schwärmt muss ich mich mal umgucken, welcher meinr Bekannten diesen PC hat. Dann mal Geräuschtest machen. *ggg*

    Ich habe mal einen 950 Mhz Rechner von ALDI gehört. Man war der schweine laut. Silent war für den Rechner ein Fremdwort. *g*

    CPU-Lüfter: Eine startende Boing ist nichts dagegen.
    Festplatte: Könnte es mit jedem Rock-konzert locker aufnehmen.
    Graka-lüfter. Oh mein Gott.
    NT Lüfter: ist einigermaßen silent. Also im gegensatz zu den anderen Hardware Teilen.

    Achso das leiseste in dem Rechner ist wohl der Arbeitsspeicher. *ggg* hatte mich auch schon ein bisschen gewundert warum der net mit einem Lüfter gekühlt worden ist. :ae :ae :ae

  6. Aldi-Rechner #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten Morgen!

    Kann ich nicht behaupten!
    Hatte das Vergnügen mit dem Aldi-PC!

    So leise ist er dann auch nicht!(Festplatte knattert)
    Und wenn irgend,ne Mami noch schnell ihre wichtigen Dokumente von der Festplatte sichern will,wird sie feststellen,daß das da,wo sie früher die Disketten reingeschoben hat,jetzt eine Blende ist!

    Oder Treiber des alten HP-!(sind glaub 3 Disketten!)
    Wenn Du da kein Internetanschluß hast,mh!!!!

    Alles in allem,bin ich schwer enttäuscht,was den Geräuschpegel,die Ausstattung,und ganz wichtig die Performance,betrifft!

    Lassen wir mal die 9800 Punkte des BM 2001SE außen vor!
    Sicherlich läßt sich noch etwas mehr herauskitzeln,doch für das Geld,was der so umworbene PC gekostet hat(1199€),läßt sich ein wirklich guter PC zusammenstellen!(Und den Schnick-Schnack mit der Videobearbeitung braucht die Aldi-Kundschaft gleich zweimal nicht!

    So,das mußte jetzt einfach sein!
    Ich hoffe,es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten!

    Sascha

  7. Aldi-Rechner #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    würde mich nicht wundern, wenn der aldi pc von nem p4 befeuert wird. die haben ja (noch) nicht das prob mit einer allzu grossen hitze-entwicklung.

    freunde der sonne, immer schön den ball flach halten, der aldi pc ist ein multi-media pc und kein high end spiele pc !!! und für 1200 teuros is das ding supi.

    bis denne :7

  8. Aldi-Rechner #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    ja okay, für den preis kann man wirklich nicht mäkern. Ausserdem diese PC's sollen ja denke ich jetzt einfach malnur für PC-Anfänger sein und net für PC-Freaks und Bastler und Ocer. hehe. die können sich dann schon ihre eigenen PC zusammen stellen. Ich denke der Preis ists chon grerecht fertigt. :bj

  9. Aldi-Rechner #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hätte den Vorgänger von dem jetzigen aldi PC, der hatte immer probleme....dann hab ich herausgefunden das der AGP slot ein wackler hatte....naja als ich reingeschaut habe *lol* überall stand medion dranne sogar am gehäuse *würg*

    und ob das original Samsung riegel sind bezweifel ich ehrlich gesagt....und bei dem PC kann man nix erweitern....das gehäuse is so klein....das Mainboard keine ATX norm usw...... also nur wer immer komplett rechner kauft der kann zufrieden sein....
    ach ja das BIOS war türlich acuh voll der shit. nichts zum einstellen, kein FSB nix! nur RAM timing...sont echt nix.....dann ist es kein wunder das der neue rechner nur auf 9800 punkte kommt.....der prozzi is da drinne unterfordert...ich find bei den komplettangeboten ist das board immer das schlechteste, grad das wichtigste.....das steht nie in der beschreibung drinne...ud das netztwil ist auch schwach!!! also zum aufrüsten is der pc nicht gedacht....

    in der werbung steht immer nur WOW ein P4 mit2.5 GHZ und geil ne geforce4....boah 120GB festplatte die bekomm ich doch eh nie voll....und all so ein ******...die sagen immer nur was gut an der kiste ist....der prozzi und die plattengröße und graka...der rest *umpf*

    ich lass jedenfalls meine finger von dem rechner


Aldi-Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.