An alle die ein Enermax 350Watt haben

Diskutiere An alle die ein Enermax 350Watt haben im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Danke das Ihr so ausführlich gepostet habt. Habe mir leider vor Lesen Eurer Artikel ein 350W bestellt, naja werde mal sehen was kommt und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 128 von 222
 
  1. An alle die ein Enermax 350Watt haben #121
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Danke das Ihr so ausführlich gepostet habt. Habe mir leider vor Lesen Eurer Artikel ein 350W bestellt, naja werde mal sehen was kommt und ob es bei mir Probleme macht, sonst werde ich mich wohl auch bei Maxpoint melden müssen.
    Brauchte nämlich ein stärkeres Netzteil laut MSI, hab mit dem Board Probleme. Mal sehen was daraus wird.
    Nochmals Danke.
    :-)))

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An alle die ein Enermax 350Watt haben #122
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo. Habe auch so ein Netzteil, ich war der, der die Problematik in einem "anderen Forum" gepostet hatte. Hab ich das richtig verstanden, der einige Unterschied der neuen Version ist der Wegfall dieser Kante (die ich natürlich auch hab)? Kann mann also diese Kante wegschneiden-fräsen-biegen und alles ist gut?
    Ich hab auch den Tempsensor auf dem Kühlkörper platziert aber lieber wärs mir schon wenn ich innen den Originalzustand beibehalten könnte und ich diese Kante irgendwie wegmachen könnte.
    Übrigends, ein super Forum hier, heute erst gefunden.
    rob.

  4. An alle die ein Enermax 350Watt haben #123
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi rob,
    nein so kannst du das natürlich nicht sagen, daß dein Problem gelöst wird nur wenn du die Kante absägst.
    Das Problem bei der Sache ist die das es so zu sagen 2 unterscghiedliche NTs von den 350W gibt.
    Der Unterschied ist der Deckel und an dem Deckel hängt z.B. auch der Lüfter und die ganze innere Anordnung soll auch ein wenig anders sein, also Kühlkörper usw. bzw. der Luftstrom soll auch bei den NTs ohne Kante besser sein. So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Ciao Pfeffi

  5. An alle die ein Enermax 350Watt haben #124
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hat jemand eigentlich das Problem auch mit dem 431 Watt Netzteil? Das hat auch die Kante.

    Habe nun 5 neue Netzteile  (350 Watt) getestet und bei allen den gleichen Effekt gehabt. Nun habe ich ein 431 Watt Netzteil ebenfalls Enermax getestet und dieses ist auch schon nach einigen Minuten 3300 rpm.

    Nun ja, vielleicht ist es ja garnicht das Netzteil??

    Werde es einmal heute abend an ein ASUS A7V133 und einem MSI K7 Master DDR anschließen.

    Übrigens hat die Modifikation bei mir auch keinen wesentlichen Erfolg gebracht. Nach Volllast mit CPU Stab. ist das Netzteil nach 10 Minuten wieder auf über 3000 rpm.

    1 Testrechner:

    1400 AMD
    ALPHA PAL 6035 Power
    8K7A+
    256 MB DDRRAM APACER
    2 x 40 GB Maxtor Max Plus
    52 x LG CDROM
    Teac 512
    Teac Floppy
    Gainward GeForce PRO 64 MB DDRRAM
    Ethernet Karte
    Fritz PCI
    LIAN LI PC 60 Gehäuse Aluminium 3 x ADDA Lüfter

    2 Testrechner
    AMD 1,33 Ghz
    Thermoengine
    8K7A+
    2x 20 GB Maxtor Max Plus
    Inside GeForce II PRO 64 MB DDRRAM
    2 x 128 MB DDRRAM CL2,5
    12 x 40 x LITE ON DVD
    Plextor 1610TA
    IW-Q500 Big Tower


  6. An alle die ein Enermax 350Watt haben #125
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hatte noch vergessen zu sagen das es auch vom 431 Watt Enermax ein 451P gibt (Vorgängermodell) und das neue heißt 465P.

    Also wenn jemand ein leises 431 Watt hat dann bitte nachschauen ob dies das neue oder das alte Modell ist.

    Grüße Friess

  7. An alle die ein Enermax 350Watt haben #126
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    mal ´ne andere Frage:Was versteht Ihr unter laut ?? Meiner läuft letztendlich auch auf vollen Touren. Ca.3000 RPM. Aber einen großartigen Unterschied höre ich nicht zu den anfänglichen 1600 Touren. Oder gibt es da beich Euch auch noch Unterschiede ?? Also bevor ich mich so einer nervigen Umtauschaktion, wie der arme Pfeffi unterziehe gebe ich mich lieber mit dem zufrieden was ich habe. Mein NT übertönt auf Vollast leicht meine Gehäuselüfter (29 dB), also vermute ich habe ich so um die 34-36 dB, was immer noch in meiner Toleranz ist. Vor allem finde ich nicht, dass der Lüfter brüllt. Lauter als mein alter Lüfter ist er aber schon ( ! Postet mal Eure dB-Eindrücke...

    Cu Stilzkin from 3dnow ;-)

  8. An alle die ein Enermax 350Watt haben #127
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Stilzkin,
    also habe im Moment mein altes NT drin hinten kommt warme Luft heraus, das einzigste was ich höre sind meine 4x 23db Gehäuselüfter sowie mein 29db CPU-Lüfter. Also das NT (alte 300W noname) ist leise, wenn ich das Enermax dran hänge dann übertönt es meinen gesamten Comp., also es ist schon unerträglich laut.
    Ich schätze mal so 36-40db, hatte vordem einen Fob 32 der hatte 36db und der war nicht ganz so nervig wie das NT.

    Ciao Pfeffi

  9. An alle die ein Enermax 350Watt haben #128
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey Pfeffi,

    wie verhält es sich den derzeit mit Deinem 350´er-NT. Hast Dich schonmal mit Maxpoint in Verbindung gesetzt ?? Also ich möchte auch auf keinen Fall an dem Ding rumfummeln und auf andere Lüfter einbauen habe ich auch kein Bock, das kostet dann auch nochmal ;-) ! PC-Cooling hat mir auch einen Umtausch angeboten...ich warte aber lieber erstmal ab...


An alle die ein Enermax 350Watt haben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kapasitor enermax eg301p-ve

Ziddidas

netzteil powerman fan

eg301p-ve

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.