An alle die ein Enermax 350Watt haben

Diskutiere An alle die ein Enermax 350Watt haben im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Stilzkin, habe heute früh mit dem Product manager von MaxPoint gesprochen, welcher zugegeben hat das die unproblematischen NT's die sind die hinten keine Kante ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 136 von 222
 
  1. An alle die ein Enermax 350Watt haben #129
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Stilzkin,
    habe heute früh mit dem Product manager von MaxPoint gesprochen, welcher zugegeben hat das die unproblematischen NT's die sind die hinten keine Kante haben. Er will mir ein neues NT rausschicken, mal sehen wann es da ist,  werde sofort Bericht erstatten, ob sich dadurch das Problem gelöst hat.

    Ciao Pfeffi

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An alle die ein Enermax 350Watt haben #130
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Cool Pfeffi...danke für den Einsatz. Sag´ mal findest du den Unterschied von 1.600 zu 3.100 Umdrehungen so viel lauter Ich eigentlich nicht großartig, da ich´n 29 dB Gehäuse und Prozzilüfter habe. Wenn das NT leise dreht höre ich den Gehäuselüfter. Ausserdem habe ich mich schon dran gewöhnt. Soll ich mein NT auch bei PC-Cooling tauschen oder direkt bei Maxpoint ??

    CU Stilzkin


  4. An alle die ein Enermax 350Watt haben #131
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Stilzkin,
    also wenn du keinen großen Unterschied merkst brauchst du es nicht umzutauschen.
    Wenn du das NT aus deinen ganzen Lüftern nicht raus hörst dann brauchst du es natürlich nicht umtauschen.
    Ciao Pfeffi

  5. An alle die ein Enermax 350Watt haben #132
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo netzteil-gemeinde,

    ich habe das "geräuschproblem" übrigens auch mit dem 550w enermax :-(

    das ganze nervt doch ziemlich, da es alle anderen lüfter übertönt:

    system:

    tbird c 1333@1533+ mhz (goldselektion pctweaker.de)
    topwin 10 cpu-kühler (temp mit cpu idle 38°, ohne je nach last)
    asus a7v133 mit 1005 bios mod von braziliantech.com
    2 x IBM 46 GB als Raid 0 - Array
    1 x IBM 37 GB
    1 x Plextor 16x/10x/40x CD-Brenner
    1 x Pioneer A04 DVD-Laufwerk
    1 x Geforce DDR

    das ganze im einem geräuschgedampften eye-tower 915 mit 1 x pabst gehäuselüfter (80mm).

  6. An alle die ein Enermax 350Watt haben #133
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe das 330W Netzteil von Enermax und am Anfang genau die gleichen Probleme. Nach 10 min lief es mit 3000 UpM.
    Ich habs dann aufgeschraubt und den Temperaturfühler der mit einem Kabelbinder an einer Spule befestigt ist gelöst und weiter von der Spule weg positioniert. Das brachte locker 800 (bei Volllast 500)UpM weniger.
    War mir aber noch nicht leise genug.
    Deshalb habe ich einen Poti an den Temperaturfühler gelötet. Etwas rumexperimentiert um den genauen Widerstand einzustellen (bei mir ca 10 kOhm) und jetzt ist das Netzteil genau so laut wie ich es mir vorgestellt hab.
    Beim Normalbetrieb läuft es mit 1700 UpM und bei Volllast mit 2100 UpM. Die Temperatur im Gehäuse hält sich auch in Grenzen. CPU (Duron 800@954) 46 und Gehäuse 36 Grad (bei Volllast).
    Ich bin jetzt mit meinem Rechner zufrieden, man hört kaum was im normalen Betrieb.
    An dieser Stelle nochmal einen Dank an Harlequin von dessen Tips ich profitiert habe.

    Ich übernehme keine Garantie dafür, daß es so bei allen funktioniert (oder das NT nicht in Rauch aufgeht)(bin ja kein Elektriker), außerdem verliert man ganz sicher die Garantieansprüche.
    Also wer es sich zutraut, bitte. Ansonsten Finger weg.

    Viel Spaß und cu @ll

  7. An alle die ein Enermax 350Watt haben #134
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab mir vor ein paar tagen das 431 watt (465P) gegönnt und bin enttäuscht von der lautstärke.
    startet nett mit 1600 umdrehungen, nach 10 minuten habe ich dann LEIDER auch 3000 rpm....toller nebeneffekt: man kann sich hinter rechner klemmen um sich die haare zu föhnen...
    naja, wie dem auch sei: ich habe definitiv keine kante am netzteil, scheint also kein deckelproblem zu sein !
    werd das ding heute abend mal aufschrauben und gucken, wo der tempfühler angebracht ist.

  8. An alle die ein Enermax 350Watt haben #135
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe auf meine Anfragevom 9.6. heute folgende Email von Maxpoint bekommen:

    "Sehr geehrte Dame und Herr



    Das von Ihnen erwähnte Problem ist mit eine einfachen Lüfterdeckel zu beseitigen .
    Hierbei wird die Luftströmung korrigiert und Geräuschpegel der Lüfter drastisch reduziert.

    Die Korrektur betrifft nur das Model EG365P-VE bei großer Leistung.

    Wir bieten allen Netzteilkunden, die das Problem haben, eine sofortige Austauschservice an.

    Bitte senden Sie das Netzteil mit einer Rechnungskopie an:

    Maxpoint Handelsges.m.b.H.
    ABT.RMA
    Schleemer Weg 34-38
    22117 Hamburg

    Tel: 040/731098-57
    Fax: 040/731511,731512

    Selbstverständlich wurde der Lüfterdeckel in der Zwischenzeit bei allen neuen Netzteilen ausgetauscht, so dass zukünftig die Enermax Netzteile wieder in gewohnt guter Qualität auf dem Markt sind.

    Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen

    Wu
    Power Supply Team

    Maxpoint Handelsges.m.b.H. "


  9. An alle die ein Enermax 350Watt haben #136
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bohh, ein paar Sekunden zu spät ( ! Habe meins gerade an PC-Cooling zurückgeschickt. Hoffentlich kriegen ich schon eins von den korrigierten. Kann ich das NT ansonsten auch zu Maxpoint schicken, egal wo ich es bezogen habe

    Cu


An alle die ein Enermax 350Watt haben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kapasitor enermax eg301p-ve

Ziddidas

netzteil powerman fan

eg301p-ve

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.