An alle die ein Enermax 350Watt haben

Diskutiere An alle die ein Enermax 350Watt haben im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe auch das Enermax 350W verbaut und das Ding startet mit 1500 1/min. Nach 1-2 Minuten beschleunigt es allerdings auf 3100 1/min was ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 222
 
  1. An alle die ein Enermax 350Watt haben #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch das Enermax 350W verbaut und das Ding
    startet mit 1500 1/min. Nach 1-2 Minuten beschleunigt
    es allerdings auf 3100 1/min was einen Höllenlärm verursacht und sicher bei einer Gehäusetemperatur
    von ca 20°C absolut nicht nötig ist.
    Vielleicht weiss jemand, wie man den Temperaturfühler
    in seiner Schalttemperatur verändert.

    Gruss

    Thomas

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An alle die ein Enermax 350Watt haben #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Thomas
    habe das gleiche Prob.
    Wenn du eine Lsg. findest sage mir bitte bescheid.
    Ciao Pfeffi

  4. An alle die ein Enermax 350Watt haben #11
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also den Fehler mit den 3000 Umdrehungen scheinen wirklich mehrere Leute zu haben. Ein Freund von mir hatte mir neulich auch etwas ähnliches berichtet. Entweder ist das "normal" oder die neue Baureihe von Enermax hat einen Fehler.

  5. An alle die ein Enermax 350Watt haben #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nabend,

    bei mir hat das Ding sein Verhalten seit heute komplett verändert. Nun läuft selbst bei 36°C Systemtemperatur
    der äußere Lüfter gar nicht mehr an. Welcher wird denn normalerweise geregelt?

    Gruss

  6. An alle die ein Enermax 350Watt haben #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Martin,
    werde am Montag mein 4. Enermax bekommen, wenn das Problem wieder auftritt ist es wohl so das die neue Baureihe einen Fehler hat.
    Das komische ist wenn ich den unteren Lüfter zuhalte sodaß er nicht mehr ansaugen kann, dann sinkt die Drehzahl ganz schön.
    Sobald ich aber den unteren Lüfter wieder saugen lasse dann geht die Drehzahl wieder auf so 3000U/min.
    Ciao Pfeffi

  7. An alle die ein Enermax 350Watt haben #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    ich glaube bald das eine Serie der Enermax 350W fehlerhaft sind.
    Ich habe schon in einigen Foren Beiträge gelesen, die das gleiche Problem mit Ihren Enermax NTs haben.
    Ich sage nur laut Verpackung "LOW NOISE".
    Da lach ich mich ja schief.
    Ciao Pfeffi

  8. An alle die ein Enermax 350Watt haben #15
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Also ich hab bei meinem Enermax den Lüfter entsorgt und mal einen Y.S.Tech eingebaut. Das ist echt erschreckend , zuerst dachte ich der PC ist nicht eingeschaltet!! Ich höre praktisch nichts , ausser ein leises Lüftchen.

    (Geändert von The Wikinger um 1:40 - 27. Mai 2001)

  9. An alle die ein Enermax 350Watt haben #16
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi The Wikinger,
    hast du vielleicht diesen Lüfter genommen YS-TECH FD 1281253B-2A  mit 23db.
    Die habe ich als Gehäuselüfter.
    Ciao Pfeffi



An alle die ein Enermax 350Watt haben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kapasitor enermax eg301p-ve

Ziddidas

netzteil powerman fan

eg301p-ve

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.