An alle die ein Enermax 350Watt haben

Diskutiere An alle die ein Enermax 350Watt haben im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, nur eine Frage: Weiss irgendjemand wieviel Volt der innere 92mm-Lüfter bekommt? Über den wurde hier fast noch gar nich geredet. Ich stehe kurz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 216 von 222
 
  1. An alle die ein Enermax 350Watt haben #209
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    nur eine Frage: Weiss irgendjemand wieviel Volt der innere 92mm-Lüfter bekommt? Über den wurde hier fast noch gar nich geredet. Ich stehe kurz vor einer kompletten Papst-Lüfter-Umrüstung. Reinkommen wird wahrscheinlich ein 8412NGM (80mm) und ein 3412NGL (92mm). Aber der 92er Globe-Fan, der standardmässig im 350er drin ist, ist ja relativ leise, deswegen glaube ich dass der nicht mit vollen 12V läuft.
    Noch was anderes: Es kann ja nur sinnvoll sein, wenn die beiden Lüfter etwa gleich viel Luft pumpen, oder? Der 92er Papst hat bei 12V 61 m³/h, der 80er Papst hat bei 12V 58 m³/h. Desweitern finde ich es unlogisch, dass nur der äussere Lüfter Tempgeregelt ist. Das bringt doch nix, der untere pumpt immer gleichviel rein, der obere aber je nach Auslastung/Temp verschiedenviel raus! Daher wäre es doch sinnvoll, BEIDE Lüfter paralell an das gelbe Kabel anzuschliessen, dann bekommen sie immer gleich viel Volt, und haben deswegen auch immer etwa die gleiche Luft-Pump-Leistung.

    Gruss bilmes

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An alle die ein Enermax 350Watt haben #210
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das is eigentlich ein gar nicht so übler gedanke mit dem gelben Kabel!!

    Is ja auch irgedwie logisch!! der untere schaufelt viel mer, man beachte, WARME Luft ins NT als der Hintere rausschaufelt... schon n bischn komisch oder?

  4. An alle die ein Enermax 350Watt haben #211
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe in noisblocker gehäuse mit 350er enermax nt, ich habe den sensor einfach gekappt, also bolzenschneider und ab die kabel und einfach so hängen lassen, nt wieder zugeschraubt und eingebaut!

    bei mir kann man jetzt ne stecknadel fallen hören! und das beste das netzteil läuft jetzt schon 3 wochen nach der modifikation ohne probs!!!

    ich kann nur jedem raten schneidet die kabel durch und dann habt ihr ruhe(die garantie ist da allerdings futsch)

    so bis dann!

  5. An alle die ein Enermax 350Watt haben #212
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich mein natürlich in seitenschneider, nicht bolzenschneider

  6. An alle die ein Enermax 350Watt haben #213
    Newbie Standardavatar

    Standard

    öhem nur mal so ein tip an alle die GEhäuselüfter drin haben:

    Wenn die Temperaturen der North/Southbridges niedrig genug sind dann ist der grosse lüfter vom enermax eigentlich fürn ***** weil der ja für die Warme luft ausm PC zuständig ist.

    Meines Erachtens reicht der hintere Lüfter im netzteil völlig um die Abwärme des netzteils selbst abzuführen.

    Nach abklemmen des Grossen lüfters im Enermax ist mein System Subjektiv nur noch halb so laut
    (mit den 4 lüftern)

    edit:
    ups da bin ich wohl nicht der erste
    sorry

    (Geändert von mguentner at 17:34 - 8. Oktober 2001)

  7. An alle die ein Enermax 350Watt haben #214
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leutz,

    bin auch so ein lärmgplagter Enermaxbesitzer, nach vielen Stunden Ärger mit der Lautstärke habe ich hier die ULTIMATIVE Lösung:

    Netzteil aufschrauben, Original 80mm Lüfter gegen einen PAPST 8412 NGML (Ja er ist teurer als der Y.S. Tech Silent, aber auch deutlich leiser. Ich habs ausprobiert!!) austauschen. Danach Temparatursensor von der Spule runter (im Forum schon ausgiebig diskutiert) und rein in den Luftstrom der beiden Lüfter.
    Und jetzt habt Ihr mit Sicherheit das leiseste Netzteil auf den Markt, ich meine fast unhörbar.

    Diese Lösung kostet zwar ca DM 50.--, aber es lohnt sich wirklich, es macht auf einmal wieder Spass vorm Computer zu sitzen.

    Bis zum nächstenmal!!

  8. An alle die ein Enermax 350Watt haben #215
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hoi!

    Wer kann mir denn mal nen anderes NT empfehlen?
    Ich hatte das neue 430er Enermax (mit FCA, für 270,- DM), aber dies hatte halt irgendeinen Defekt, der den Rechner nach wenigen Stunden Betriebszeit einfach ausgehen ließ.
    Dieses habe ich nun zurückgeschickt, und ich habe nun die Möglichkeit, mir ein anderes von pc-cooling schicken zu lassen.
    Ursprünglich wollte ich das 350er (ohne FCA) haben, aber nach diesem Thread hier kommen mir da Zweifel
    Herr Schrepel von pc-cooling hat mir das BLACKNOISE Noiseblocker ATX Netzteil CWT 300-12 - 300 Watt (PFC) empfohlen, als besonders leises NT.
    Zu versorgen habe ich nen 1400er TB, 4 SCSI CD-LW, ne SCSI platte, 2 IDE platten und so ein silent-gehäuselüfterset (5 lüfter)...
    ...tekram u3w, GF2 GTS 64 MB, WintV, SB Live!, netz...

    kennt einer dieses NT (Blacknoise) oder was würdet ihr so empfehlen?

  9. An alle die ein Enermax 350Watt haben #216
    Newbie Standardavatar

    Standard

    lass blos die finger von diesem Netzteil!!!!!!

    das ist ein modifiziertes enermax also der temp fühler hängt auch auf der spule nur dieses mal ist er verlötet!!! in freund von mir hat das, und nach ca. einer stunde ist das ding genausolaut wie die orginalen, ich kann dir nur raten lass die finger von dem ding , nehm lieber in zahlman nt die sind saugeil

    gruß chimera


An alle die ein Enermax 350Watt haben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kapasitor enermax eg301p-ve

Ziddidas

netzteil powerman fan

eg301p-ve

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.