An alle die ein Enermax 350Watt haben

Diskutiere An alle die ein Enermax 350Watt haben im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute habe dieses Netzteil, habe aber nur Probleme damit. Ich habe es eingebaut und alles aber dieses Schei...teil läuft nach 5min immer schon auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 222
 
  1. An alle die ein Enermax 350Watt haben #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute
    habe dieses Netzteil, habe aber nur Probleme damit. Ich habe es eingebaut und alles aber dieses Schei...teil läuft nach 5min immer schon auf Vollast. Es fängt bei 1500U/min an und nach 5min läuft diese Teil mit 3000U/min.
    Wahrscheinlich Temp.regelung im *****, jedenfalls Netzteil zurückgeschickt.
    Gestern nagelneues bekommen und natürlich gleich eingebaut und was sehe ich genau das gleiche Problem.
    Das kann doch nicht wahr sein, denn das ist ganz schön laut.
    Habe ich wieder angerufen und die schicken mir jetzt wieder ein neues NT.
    Mal sehen was dann geht, zumal mein System sehr gut gekühlt wird siehe unten.
    Was ich mir vorstellen könnte das die den Temp.fühler im NT irgendwo an einen Kondensator oder so gelegt haben der halt etwas heiss wird und der Lüfter denkt er müsse mit voller Last laufen.
    Welche Drehzahlen habt ihr so???
    Wäre nett wenn Ihr mir Auskunft geben könntet.
    Ciao Pfeffi

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An alle die ein Enermax 350Watt haben #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Pfeffi
    Hallo habe zur Zeit alle Sensoren auf dem Board belegt und deswegen noch nie auf die Drehzahl geachtet. Werde es aber heute oder morgen Abend mal ausprobieren.

  4. An alle die ein Enermax 350Watt haben #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi The Wikinger,
    und wie ist dein akustischer Eindruck laut oder leise.
    Bei mir ist das Enermax das lauteste im System.
    CPU-Lüfter 28db
    4x Gehäuselüfter je 23db
    Grafikkartenlüfter 26db
    Enermax 40db???
    Keine Ahnung auf alle Fälle ist es die ersten 3min leise so bei 1500-1650U/min und dann nach den nächsten 3min wird es laut und es pustet volle Kanne.
    Ich bekomme heute oder morgen mein 3.Enermax und mal schauen was dann wird, wenn das auch wieder so laut ist werde ich es wieder zurückschicken und die sollen mir dann ein leiseren Lüfter reinmachen.
    Vielleicht einen Temp.geregelten Papst so bis 23db oder so.
    Ciao pfeffi

  5. An alle die ein Enermax 350Watt haben #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Nja was soll ich sagen. Ich habe leider kein DB Messer . Es ist allerdings schon ein starkes Geräusch zu hören. Aber lauter als das Originalnetzteil mit nur 250Watt ist es nicht. Falls du einen Papstlüfter einbaust Habe ich mir auch schon überlegt , wäre ich über deine Hörerfarungen dankbar. Hier noch ein Link, wo du alles bekommst , dass deinen PC den lärm nimmt: http://www.blacknoise.de :cool:

  6. An alle die ein Enermax 350Watt haben #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi The Wikinger
    habe jetzt die 4xGehäuselüfter abgemacht, jetzt läuft das NT mit 3150U/min.
    Ich glaube ich muss langsam mal anfangen mit lernen, schreibe nämlich morgen an der FH Wirtschaftsrecht und habe noch nichts gemacht.
    Naja kann ich ja öfters wiederholen, das muss aber nicht sein.
    Werde heute abend noch mal reinschauen.
    Sollte das nächste mal das NT wieder so laut sein muss ich das mit dem Papst wohl in Angriff nehmen,
    habe halt nur ein bisschen Schiss wegen dem Netzteil aufmachen, da ich gehört habe das da "Lebensgefahr" besteht.
    Ciao Pfeffi

  7. An alle die ein Enermax 350Watt haben #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Grins
    Nur wenn du das Teil an der Steckdose angeschlossen hast wärend des öffnens. Sonst ist das genau so gefährlich wie das Gehäuse deines PC öffnen. *

  8. An alle die ein Enermax 350Watt haben #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wird Euch zwar nicht weiterhelfen, aber mein Enermax 350W, das ich gestern eingebaut hab, läuft einwandfrei...

    Der Gehäuselüfter läuft anfangs, zumindest was ich so gesehen hab, fast gar nicht. Aber wie gesagt: Hab ihn gestern mal schnell eingebaut.... kann sein, dass ich ihn an einen anderen Stecken auf dem Board anbringen muss. Aber das ist im mom egal, weil ich es zu Testzwecken oft wecheln muss.

    Trotzdem die Frage: Ist es bei Euch am ANfang auch auf Null ?


  9. An alle die ein Enermax 350Watt haben #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Michael, nein wenn ich ins Bios gehe steht das was mit z.b 1500/rpm, geht dann hinterher bis ü. 2500/rpm
    habe ein Epox8KTA3 und den Fan-Stecker an Chassis-Fun eingesteckt, da ich für power-fun keine Anzeige, der Drezahl im Bios habe.


An alle die ein Enermax 350Watt haben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kapasitor enermax eg301p-ve

Ziddidas

netzteil powerman fan

eg301p-ve

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.