Alles ruckelt

Diskutiere Alles ruckelt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, hatte mir gestern mal kurz eine dritte Festplatte in meinen Rechner gebaut. Nachdem ich festgestellt hatte, dass mein Bootmanager da Probleme macht hab ...



 
  1. Alles ruckelt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    hatte mir gestern mal kurz eine dritte Festplatte in meinen Rechner gebaut. Nachdem ich festgestellt hatte, dass mein Bootmanager da Probleme macht hab ich sie erst mal wieder ausgebaut. Nach einem Neustart musste ich nun feststellen das alles ruckelt. Der Mauszeiger, der Sound, Plattenzugriff... Und das auf allen BS'en (ME, 2000, Redhat). Die Platte kanns nich sein, weil dann müssten ja beide zur gleichen zeit kapput gegangen sein. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Knoppix läuft übrigens von CD ohne Probleme. Windows hab ich schon neu installiert ohne erfolg und im bios hab ich nix geändert ( bis auf die Platten erkennen lassen ).
    Mein Mainboard ist ein K7s5a mit einem Athlon 1200C.

  2. Standard

    Hallo bart,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alles ruckelt #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Hast du im BIOS nochmal alle Einstellungen kontrolliert, ob sie so sind, wie vorher?
    Und guck auch nochmal, ob die IDE-Kabel OK sind.
    Werden vielleicht im Gerätemanager Fehler angezeigt?
    Sind alle Einstellungen an den Platten selbst korrekt?
    DMA-Modus für alle Platten aktiviert?

    MfG, Styler

  4. Alles ruckelt #3
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Wichtig is auch das du das IDE Kabel richitg anschließt!
    Du solltest das obrige Ende auch am Master und den Stecker in der mitte am Slave anschließen!
    Alle Jumper richtig belegt?
    Und wie Styler schon sagte DMA Modus aktiviert?
    Findest du unter Systemsteuerung/System/ Geräte Manager/Laufwerke/IDE Festplatte/Oben auf Einstellungen..... und Häckchen setzen!

  5. Alles ruckelt #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    erstaml danke für eure Hilfe. Habs wieder hinbekommen. Weiß aber nicht so recht was es war. Hatte im Bios und unter Windows alle Einstellungen nochmal kontrolliert und auch das IDE Kabel ausgetauscht. Hat nix geholfen. Im Gerätemanager waren auch keine Fehler. Dann hab ich im Bios mal die Option "Load best performance settings" benutzt und siehe da, jetzt gehts wieder. Aber wie gesagt keine Ahnung wo der Fehler genau lag.


Alles ruckelt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.