Alles über USB laufen lassen?

Diskutiere Alles über USB laufen lassen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich werde demnächst meinen Desktop meiner Mutter überlassen. Im Austausch habe ich dafür einen neuen Laptop bekommen :) Da ich nicht alle Anschlüsse ständig ...



 
  1. Alles über USB laufen lassen? #1
    Junior Mitglied Avatar von Stingery

    Pfeil Alles über USB laufen lassen?

    Hallo!

    Ich werde demnächst meinen Desktop meiner Mutter überlassen. Im Austausch habe ich dafür einen neuen Laptop bekommen :)

    Da ich nicht alle Anschlüsse ständig aus- und wieder einstecken muss, wenn ich den Laptop mitnehme, dachte ich, es wäre ganz praktisch alle Anschlüsse über USB laufen zu lassen.
    Ich wollte für Sound-Ausgabe, Mikrofon und Ethernet USB-Adapter beschaffen, die ich dann zusammen mit normalen USB-Geräten an einen USB-Hub stecke. Dieser Hub wird dann über einen einzigen USB-Port am Laptop versorgt.

    Nur jetzt meine Frage:
    Geht das alles und empfiehlt sich das?

    :)

  2. Standard

    Hallo Stingery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alles über USB laufen lassen? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hol dir lieber direkt ne Universal-Docking-Station anstatt einzelne Geräte

  4. Alles über USB laufen lassen? #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    müßte klappen die Bandbreite von USB dürfte ausreichen

    Was sind die normalen USB Geräte

    Scanner und Netzwerk zusammen Könnte unter Volllast zu Problemen führen

    ich bin der Meinung Haedset und Ethernet kann mann auch zusätzlich einstecken außerdem hat der liebe Gott mal was mit dem Namen W-lan erfinden lassen

  5. Alles über USB laufen lassen? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Die weiteren Geräte wären dann Drucker, Tastatur und Maus. Vielleicht werden noch ein paar weitere Sachen hinzukommen.

    WLAN wäre auch von mir aus vorzuziehen, nur weiß ich nicht, ob ich einen Kabelgebundenen Router bekomme. Ich ziehe bald um, und werde alle Verträge neu abschließen, weshalb es ganz auf den Provider ankommt.

    Kann man den Sound problemlos über USB laufen lassen?
    Wird die Ausgabe meiner onboard Soundkarte dann auf den USB-Port geleitet?
    Oder wird es zu qualitativen Mängeln kommen?

  6. Alles über USB laufen lassen? #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Die externe Soundkarte ersetzt die interne, das ist ein selbstständiges Gerät und je nach Preisklasse kann der Sound deutlich besser als die interne Lösung sein, aber auch schlechter...

    Die meisten Provider bieten dir -neben einer kabelgebundenen Lösung - im Normalfall für wenig Geld auch einen Wlan-Router an.


Alles über USB laufen lassen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.