alter PII 500 kein Start mehr!

Diskutiere alter PII 500 kein Start mehr! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Als jemand heute nen alten PIII 500 hochfahren wollte, bekam er immer so nen BlueScreen, bevor Windows Desktop erschienen ist... Gestern Abend lief der noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. alter PII 500 kein Start mehr! #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Als jemand heute nen alten PIII 500 hochfahren wollte, bekam er immer so nen BlueScreen, bevor Windows Desktop erschienen ist... Gestern Abend lief der noch ohne Probs... Jedes mal kann nur noch im abgesicherten Modus starten!

    Der schwere Ausnahmefehler 0D ist an Adresse 2087:00000004 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

    *Drücken sie eine beliebige Taste, um die Anwendung abzubrechen.
    *Drücken sie Strg+Alt+Entf, um den Computer neu zu starten. Nicht gespeicherte Daten gehen dabei verloren

    Weiter mit beliebiger Taste.
    Wenn ich ne Taste drücke, kommt der Fehler sofort wieder, nachdem der Bildschirm kurz (für ne 1/4tel Sekunde) schwarz geworden ist... Immer, egal wie oft ich drücke!
    Is das nen Treiber problem oder nen Hardware defekt???

    Hier die Systemkonfig:

    PIII 500MHz
    2x 64MB Siemens PC100 SD-RAM CL2 (Automatisch konfiguriert, kann man net im BIOS anwählen.. ebn Intel)
    Intel AB440ZX Board
    ATI Rage 128GL 16MB SG-RAM
    Yamaha DS-XG OnBoard Sound
    Hauppauge Primio PCI TV-Karte
    15GB IBM DTLA307015
    Teac CD-532E-B
    Ricoh MP7040A@MP7060A
    250W Netzteil
    10/100 MBit Netzwerkkarte

    Hab die TV-Karte ausgebaut, bringt nix... Kann es am Speicher liegen???

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alter PII 500 kein Start mehr! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also wenn was kaputt ist dann entweder Platte oder Speicher...da wette ich....

    Naja Windows Problem...bei Windoof weiss man nie...aber glaube ich nicht.

  4. alter PII 500 kein Start mehr! #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte ma so was ähnliches bei meinem alten Rechner. Es war dann eins der Speichermodule... habs ausgetauscht und dann gings wieder...

  5. alter PII 500 kein Start mehr! #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der schwere Ausnahmefehler 0D ist an Adresse 205F:00000004 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

    *Drücken sie eine beliebige Taste, um die Anwendung abzubrechen.
    *Drücken sie Strg+Alt+Entf, um den Computer neu zu starten. Nicht gespeicherte Daten gehen dabei verloren

    Weiter mit beliebiger Taste.
    Jetzt kam die meldung anstatt 2028 kam 205F, und festplatte hat kurz klack gemacht... Am Speicher liegts wohl net, da hab ich jetzt immer ien modul probiert... wenn nicht beide kaputt sind, sind beide ok...

  6. alter PII 500 kein Start mehr! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Platte abgeraucht :8 oder Windoof Problem...teste die Platte doch mal in nem anderen Rechner...

  7. alter PII 500 kein Start mehr! #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Werd ich jetzt mal und überspiel mal gesamten inhalt auf ne Samsung, die hier noch rumlag... des m üsste doch funzen, wenn ich net von der PÜlatte, die überspielt werden soll, starte???

  8. alter PII 500 kein Start mehr! #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie kann ich denn die Platte auf Fehler überprüfen??? Laufen tut sie schonmal!

    Mit ScanDisk?

  9. alter PII 500 kein Start mehr! #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    schau bei IBM nach Drive Fitness damit kannste die platte auf fehler überprüfen.

    Oder bei www.Chip.de suchen IBM gehört ja jetzt Hitachi.

    Mir Memtest kannst du den speicher prüfen.


alter PII 500 kein Start mehr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.