alter Scanner ohne ISA unter Windows XP?

Diskutiere alter Scanner ohne ISA unter Windows XP? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich hätte mal folgendes Problem: Ich habe hier einen alten Highscreen Highscan Flachbettscanner rumstehen und würde den gerne noch ein wenig weiterbenutzen. Leider ...



 
  1. alter Scanner ohne ISA unter Windows XP? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    ich hätte mal folgendes Problem:

    Ich habe hier einen alten Highscreen Highscan Flachbettscanner rumstehen und würde den gerne noch ein wenig weiterbenutzen.

    Leider passt die SCSI-Adapterkarte nicht in meinen Pc, da ich nur noch PCI- Steckplätze habe.

    Daher wollte ich wissen, ob man den Scanner evtl. am Druckerausgang (LPT 1) betreiben kann oder was man da sonst noch machen kann (Als paralleles Betriebssystem wäre noch Win98 möglich).

    Vielen Dank im Vorraus

  2. Standard

    Hallo d_eric,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alter Scanner ohne ISA unter Windows XP? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    dazu müßten wir erst mal wissen, ob der drucker auch eine parallele schnittstelle hat...dann kannst du ihn auch am parallelport betreiben. wenn nicht, wird's etwas schwierig, da die alten scsi-scanner an neuen scsi-karten manchmal nicht so richtig wollen.

    gruss

  4. alter Scanner ohne ISA unter Windows XP? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie kann ich das mit der parallelen Schnittstelle denn feststellen?

  5. alter Scanner ohne ISA unter Windows XP? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Um welchen Scanner handelt es sich denn genau?

    Die Anschaffung einer PCI-SCSI-Controllerkarte lohnt sich IHMO nicht, selbst wenn der Scanner mit der zurechtkommen würde.

    Ein besserer und schnellerer Scanner kostet ab ca. 50 Euro, z.B. der Canon LiDe 20. Ab 70 Euro gibts den (besseren) LiDe 30 oder den Umax ASTRA 4600, Nachfolger des 4500, den ich besitze und empfehlen kann. :bj

    Cu

    Edit: Hat der Scanner einen Parallelporteingang? Die SCSI-Schnittstelle kannst du nicht an den Parallelport anschliessen.

  6. alter Scanner ohne ISA unter Windows XP? #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Einfach nachschauen, ob er über eine 25 polige Buchse verfügt, wie sie am I/O-Shield des PCs zu finden ist.

    Ansonsten vielleicht mal bei e-Bay gucken, ob man dort günstig einen alten U2-SCSI (= 50 polig) Controller findet (Ich kenne keinen SCSI-Scanner, der U2W oder höher benötigen würde...). Falls die aber noch 25 Teuros oder mehr wollen, rentiert es sich aber nicht. Dann lieber einen günstigen USB Scanner und der ist dann noch schneller!


alter Scanner ohne ISA unter Windows XP?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

parallele schnittstelle windows scanner scsi

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.