Altes Mainboard neue Graphikkarte

Diskutiere Altes Mainboard neue Graphikkarte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; An HAJO23: Klar kannst du ne Geforce 256 aufm AGP 8x Board benutzen. Ich hatte mal ne Geforfce 2 MX in mein A7N8X gesteckt um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Altes Mainboard neue Graphikkarte #9
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    An HAJO23: Klar kannst du ne Geforce 256 aufm AGP 8x Board benutzen. Ich hatte mal ne Geforfce 2 MX in mein A7N8X gesteckt um zu ´testen wie schnell sie ist, und sie lief. Aber nur unter 4fach, macht aber keinen großen Unterschied. Villeicht musst du im Bios AGP 8x deaktivieren, sonst sollte es aber keine Probleme geben!

    An tiberius16: Ich habe einen alten AMD K6 2 550 Mhz plus paasendes Board. Ist noch nen AT Board. Meine schon oben erwähnte Geforce 2 MX geht manchmal, aber nicht Immer.Ist aber total lahm. Meine Geforce 2 TI 64 Mb war aber nicht zum start zu bewegen, einfach zu wenig Startpower, den das Board der GraKA bringt! Die Geforce 4 Mx ist mit der Geforce 2 TI zu vergleichen.

    Mein Tipp: Besorg dir, falls es noch irgendein Sinn für dich macht, den Rechner zu benutzen, eine Voodoo 2 :4

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Altes Mainboard neue Graphikkarte #10
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Das mit dem Strom dürfte keine Problem sein

  4. Altes Mainboard neue Graphikkarte #11
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!


    Danke erstmal für die Antworten. :bj

    Zum Thema:

    Natürlich passt die Karte in den Slot. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Karte zwei Kerben besitzt, der AGP-Slot
    jedoch nur eine. Heisst also: Man kann keine alten AGP-Karten in einen neuen Slot einbauen.

    Dass Problem, ausser dass das Mainboard nicht genug Stromstärke für die GF4 liefern könnte, ist die Voltzahl. Ich habe weiter im Netz recherchiert und bisher keine Angabe gefunden, wieviel Volt das P5A-B dem AGP-Slot liefert. Wenns 3,3V sind (AGP 1x), würde die Karte und/oder das Board geröstet, oder? Die Karte verlangt doch nur 1,5V.

    Mhhh. Ich werde das Experiment nicht wagen. Dafür ist mir der Rechner dann doch noch zu schade. Werd mal schauen, ob ich hier nicht doch noch ne alte PCI-Karte aufgetrieben bekomme, falls ich nicht doch noch was über Board und VGA-Karte rausfinde. :bj

    @M4ST3R: Ich überlege, den Rechner als Linux-Router hier im Netzwerk zu integrieren. Dafür langt der allemal und grosse 3d-Fähigkeiten verlangts auch nicht. :))

    Ausserdem hasse ich es, alte aber funktionsfähige Hardware dem Elektroschrott zu überlassen. So ein Rechner hat schliesslich auch Gefühle...

    :2

    Cu

  5. Altes Mainboard neue Graphikkarte #12
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    lol, genau so geht es mir auch. Ich habe immer noch meine erste Grafikkarte (Irgendeine Daimond) und noch mehrere Rechner unter 50 Mhz!

    Für einen Router der nur unter Linux arbeitet brauchst du garkeine 3D Grafik. Im Betreibssystem herscht doch ne 2D Oberfläche, oda net? Ich hätte da noch ne Vodoo 2 :cu wenn du doch 3D benutzen willst, und schnell genug für Need for Speed 4 :cu ist sie auch!

  6. Altes Mainboard neue Graphikkarte #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    auf dem asus p5a läuft keine einzige geforce karte es gab da mal ein problem, ich hatte es selbst was mit dem alichipsatz und diesen grafikkarten zu tun hat


Altes Mainboard neue Graphikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unterschied agp grafikkarte mit einer und mit zwei kerben

p5a-b defekte graka

p5a-b motherboard geforce 4

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.