AM2 -Erfahrungsbericht@OC...

Diskutiere AM2 -Erfahrungsbericht@OC... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; naja, cpu leistung ist immer noch schlechter als yonah, obwohl die schon veraltet ist... trotzdem macht es spass so ein am2 system zu testen...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 56
 
  1. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #41
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    naja, cpu leistung ist immer noch schlechter als yonah, obwohl die schon veraltet ist...

    trotzdem macht es spass so ein am2 system zu testen

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #42
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von M_ichael
    ich habe ja auch x2 3800 am2 auf msi k9n sli platinum aber in letzter zeit läuft das nicht mehr ganz stabil (pc started währens 3d mark neu)?! hole mir jetzt erst mal ein neues netzteil, da ich mir nicht sicher bin ob nicht das alte zu wenig saft liefert (20pol und kein 24 pol stecker).
    Was haste denn für ein Netzteil?

  4. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #43
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    M_ichael's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 3800+ AM2 @2x2,4 GHz
    Mainboard:
    MSI K9n SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB DDR2 800MHz G.E.I.L. @960MHz
    Festplatte:
    2x400SATA Spinpoint, 1x300SATA Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS EN7900GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W, 140mm
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    2

    Standard

    also anfangs war das ein elan vital- ssm technologymit 500W.
    +5 37A
    +12 17A
    +12 16A
    +3,3 37A

    +3,3, +5 combine 230W

    war so ein lautlos netzteil - lüfter lief vielleicht 1minute pro stunde... für den alten athlon 1700+ war das klasse! alles schön lautlos...

    jetzt ist ein Thermaltake Toughpower mit 700W verbaut (incl. cable management und 2x PCI-e

    Gruß
    Michael

  5. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #44
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    M_ichael's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 3800+ AM2 @2x2,4 GHz
    Mainboard:
    MSI K9n SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB DDR2 800MHz G.E.I.L. @960MHz
    Festplatte:
    2x400SATA Spinpoint, 1x300SATA Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS EN7900GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W, 140mm
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    2

    Standard

    und damit (700W) läuft das immer noch nicht - ich bin mir sicher meine 7900gtx ist defekt...

  6. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #45
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    @ M_ichael: probier doch mal eine andere Karte aus...

    @ topic: Grade ein AM2-Board (MSI K9N Neo-F) und einen Prozzi (3500+) bestellt, zusammen 170€

  7. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #46
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    @ M_ichael: probier doch mal eine andere Karte aus...

    @ topic: Grade ein AM2-Board (MSI K9N Neo-F) und einen Prozzi (3500+) bestellt, zusammen 170€
    naja dann kannst du ja auch mal deine ocing erfahrungen berichten.

  8. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #47
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von aviador
    naja dann kannst du ja auch mal deine ocing erfahrungen berichten.
    Werd ich machen =) *sich auf Boxed-Cooler-OCing freut*

  9. AM2 -Erfahrungsbericht@OC... #48
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Die Preise für CPUs sind im Moment ja echt hammer und die werden ja auch noch günstiger (am 24.) als sie ohnehin schon sind (im Vergleich, zu vor 90 Tagen)!!! Ein 3800+ S939 oder AM2 für 160, bei nem guten Händler 170 Euro ist echt schon wirklich gut, da kann man gerne ein paar bestelln. Für meinen Opteron 146 (SC, entspricht einem 3200+) habe ich vor ein paar Monaten gute 200 Euro hingelegt und heute bekommt man diese Mhz-Zahl als DC für weniger (Ok, der Cache ist nur 2x 512kb und nicht ein MB pro CPU aber durch das immer schnellere Speicherinterface wirkt sich das immer weniger aus)...

    Da ich nicht soviel Kohle wie Tobi habe um alles auszutesten, warte ich erstmal noch was um zu sehen, was sich als Top-Board herauskristallisiert, welcher Speicher was taugt und ob mit den kleinen Prozzi´s die 3 Ghz stehen. Ansonsten bleibt der PC wie er ist, schließlich bringt DC immernoch nur bei Benches und einigen Programmen was und in Spielen, das Hauptargument für viel Leistung bei mir, bringt es nun noch gar nichts. Beim 939er waren wir ja Top-Boards von DFI gewohnt, hoffe die können die angekündigten Features umsetzen und bringen wieder so ein OC-Maschine wie die nF4-Serie.

    Wie siehts aus mit den Kühlern? Kann man nun die "alten" vom 939er weiter benutzen oder nicht? Bislang habe ich immer was anderes gehört.. Anscheinend ist das Retention-Modul etwas anders als vorher, einige Kühler passen wohl trotzdem noch drauf und andere widerrum nicht mehr Tomisch... Noch was zu den Boxed-kühlern... Der bessere Kühler den wir vom 939er X2 kannten/kennen kommt nun nur noch bei den größeren Modellen zum Einsatz und bei den Kleinen ein andere, also wahrscheinlich der normale Boxed-Kühler der SC-CPUs?!


AM2 -Erfahrungsbericht@OC...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.