am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen

Diskutiere am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi. hab mir en neuen prozessor kühler geholt ( arctic cooling Xtreme ) als ich meinen anderen boxed lüfter von amd abnehmen wollte ging die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen #1

    Standard am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen

    hi. hab mir en neuen prozessor kühler geholt ( arctic cooling Xtreme ) als ich meinen anderen boxed lüfter von amd abnehmen wollte ging die aber nicht. die haken ware bombenfest. ich konnte denn lüfter also nicht entfernen obwohl ich schon den arietierungsklammer gelößt habekann mir mal jemand sagen wie ich den boxed lüfter für am3 sockel abnehme??

  2. Standard

    Hallo GameFreak 95,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Sind die zwei Klammern wirklich gelöst? Also Arretierung auf die andere Seite gedreht und die zwei Klammern von den Nasen gelöst?
    Wenn der Kühler dann nicht durch leichtes Ziehen abgeht, solltest du ihn mit dem Fön etwa 20-30 Sekunden lang anpusten (Lüfter vom Board abstecken!), danach oben am Lüfter packen und vorsichtig nach links und rechts drehen (nur horizontal, nicht ziehen).
    Nach ein paar Mal drehen sollte sich der Kühler abnehmen lassen.

  4. am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Und niemals zu stark am Lüfter ziehen in solchen Fällen, bei AM2 wars dann der Fall das du teilweise die CPU samt Lüfter rausgezogen hast...
    Ist mir passiert als ich vom boxed weg bin, wärmeleitpaste stein hart, und dann trotz der Klammer um die CPU zu halten rausgezogen und dabei schön die pinne der CPU verbogen...
    den wär plötzlich wärmeleitpaste zwischen den dingern hab ich mit ner zahnbürste saubergemacht und pinne mit ner zange grade gebogen -> läuft wieder XD

  5. am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von GameFreak 95

    Standard

    hi danke für die antwort aber die haken lassen sich nicht lösen. denn arretierungshebel ging ganz locker. nur die haken sind so fest dass ich sie nicht gelößt kriege. mfg

    Edit:

    hi den hebel hab ich gelößt nur die klammern krig ich nicht von dem sockel ab.

  6. am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Um mehr Kraft auf die Hebel bringen zu können, empfiehlt es sich das Board auszubauen.
    Eventuell gelingt es dir ja dann :-)

  7. am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von GameFreak 95

    Standard

    hi. gibt es noch ne andere möglichkeit als das mainboard auszubauen? als ich bei meinen alten pc das mainboard ausgebaut habe hab ich es geschrottet ( oh mannoman) mfg

  8. am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ist der Hebelmechanismuß vielleicht defekt oder die Klammer irgendwie verkantet?


am3 boxed lüfter lässt sich nicht abnehmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

am3 sockel abnehmen

demontage am3 standart kuhler
am3 cpu boxed
fx boxed entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.