AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal

Diskutiere AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo alle zusammen , kann mir jemand sagen ob es normal ist das ein 2000 MHz Proz mit einem Artic silent Lüfter bei 55° läuft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo alle zusammen ,

    kann mir jemand sagen ob es normal ist das ein 2000 MHz Proz mit einem Artic silent Lüfter bei 55° läuft ?

    im laden wurde mir gesagt das der Lüfter völlig ausreicht ! Aber ich habe das Gefühl das diese Aussage irgendwie nicht stimmt !
    Der Rechner geht bei Vollast bis auf 59° rauf !

    hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das bei den neuen Prozen normal !

    :ae

  2. Standard

    Hallo deamon70,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was willst du erwarten?

    Erstmal wird der T-Bred eh wärmer und dann
    haste nicht mal nen guten Kühler gekauft.

    Warscheinlich haste nicht mal nen Lüfter im
    Gehäuse. Ein 80er vorne und ein 80er hinten
    wirken Wunder.

    Ich selbst habe einen Athlon2000XP und der wird auch
    56°C warm, kommt bei mir aber daher, dass ich aus
    Geräuschgründen die Lüfter von meinem Netzteil
    runtergeregelt habe, die 2 80er an der Vorderseite meines
    Gehäuses abgeschaltet habe (es laufen also nur die 2 80er
    hinten) und dann meinen Zalman CNPS 5100 CU auf niedrigste
    Drehzahl gestellt habe.

    Also ich finde bei deinem Kühler sind die Temps
    noch erträglich, is also halb so schlimm.

  4. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    LOL, seit wann wird der TBred wärmer als der Palomino?
    Mein 2100+ TBred-B läuft mit meinem mittelmäßigen Kühler bei <2500U/min mit <35C. Mein alter 1800+ Palomino lief bei ansonsten gleicher Konfiguration etwa 10C heißer, dabei hat der noch weniger MHz.

    Zum eigentlichen Problem: Welches Board? Welche Wärmeleitpaste(WLP)? Genaue Beschreibung des Kühlers+Lüfters?

  5. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    da kann cih XELL zustimmen :1 die t-bred&#39;s werden nicht heißer sie haben ja weniger Spannung auf der DIE &#33;

    läuft bei dir alles ?? also stabil ohne Bluescreens und sonstiges, oder steigt manchmal ein SPiel einfach aus und du kommst auf den Desktop zurück???

    wenn du keine Probleme hast würd ich mir auch keine gedanken machen. wenns läuft läufts, dann stört mich die temps weniger&#33;

  6. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Originally posted by -dOm-@28. Feb 2003, 11:39
    wenn du keine Probleme hast würd ich mir auch keine gedanken machen. wenns läuft läufts, dann stört mich die temps weniger&#33;
    Jein&#33; Wenn das System stark übertaktet und insbesondere übervoltet(>120% Standardspannung) ist, sollte die Temperatur möglichst gering sein, sonst kann der Traum vom schnellen Prozzi schnell vorbei sein.
    Ein TBred mit 2V und 60C kann ziemlich schnell kaputt sein, auch wenn er anfangs prime-stable läuft.
    Bei nicht übertaketeter CPU stimme ich der Aussage -dOm-s zu.

  7. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ XELL .. jou er hat ja nicht übertaktet, jedenfalls steht da nix

  8. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @daemon70

    das sind einfach zu wenig informationen &#33;
    - welcher cpu-kühler ? (genaue bezeichnung)
    - welches board ?
    - gehäuselüfter ?

    falls du einen arctic copper silent mit kupferplatte hast und keine gehäuselüfter, sind die temperaturen absolut normal &#33;

  9. AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also bei mir wird er nich wirklich warm (siehe Anhang), obwohl ich ihn übertaktet habe. Mein Lüfter CoolerMaster CP5-7JD1B-0L.

    :bq :bq :bq


AMD 2400+ bei 55° ? ist das normal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.