AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur

Diskutiere AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Danke, werd ich versuchen - werde auf jeden Fall Feedback geben. PS: Tolles Forum :-)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, werd ich versuchen - werde auf jeden Fall Feedback geben.

    PS: Tolles Forum :-)


  2. Standard

    Hallo scotland123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo wieder

    Also, hab ich gemacht, hat allerdings nix genützt. Ich hab alles sauber geputzt (CPU (Die), Kühler), dann fein Wärmeleitpaste draufgetan, alles wieder montiert - ergebnis gleich.

    Ist es möglich, dass ich falsche Informationen erhalte? Bei mir ist (standardmässig) Bios Version 1001C drauf.

    Wenn ich updaten muss, kann mir einer von euch schreiben, was ich dafür brauche?

    Vielen Dank

  4. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #11
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Hallo,

    1. solltest du durch Montage von mind. 2 Gehäuselüftern 80x80 für gute Luftzirkulation sorgen.
    2. wirst du mit dem Collermaster keine besseren Resultate erreichen, weil er für den TB 1200 nicht ausreichend kühlt !!!
    Habe diesen intern getestet und würde ihn derzeit nur für Prozessoren von max 900 Mhz empfehlen.
    Selbst ein overclockter Duron wird hier schon fast 50 °C warm.
    Ein Global Win FOP 38 hält diesen dagegen bei ca.       38 °C.

  5. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, werd ich mal anschauen.
    Ich hab jetzt nen Alpha-Lüfter mit Kupferkern und Stiften statt Lamellen - immerhin 5°C weniger :-)

    Ich hab mal gelesen, AMD zeigt 10-20°C mehr an, als vorhanden sind. Ist das wahr?

    Kann es auch am Bios liegen? Habe Bios 1001C drauf.

    Merci für Eure Hilfe

  6. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Also mein 1200er TB hält sich zwischen 40 - 42 Grad im Leerlauf und bei 45 - 48 Grad unter Volllast.Und das ohne einen einzigen Gehäuselüfter.Die kommen leider erst am Samstag.Aber dann gleich zwei davon.Mein Kühler ist der Twincooler von Titan.Ich hatte auch beim ersten Einbau Probs mit der Temp. und habe dann den Kühler nochmal runter gemacht und etws dicker die Wärmeleitpaste drauf.Und siehe da es Funzt.Also ich wünsche Dir noch viel Glück bei Deinem Problem.Denn meine CPU ist bei 65 Grad beim ersten Einbau schon an der Die etwas angelaufen.Sie zu das Du die Temperatur schnell etwas runter kriegst.

    Tschööööö

  7. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, geschafft. Jetzt hab ich also 2 Gehäuselüfter, nen Alpha-Prozessor-Kühler mit Kupferkern und den Mainboard-Lüfter - Läuft im Leerlauf auf 46° und unter Vollast auf max. 51°C. Toll, was?

    Gruss an alle Beteiligten und danke nochmals für Eure Hilfe


AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.