AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur

Diskutiere AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein Prozessor läuft nach einer halben Stunde immer auf 60-62°C (nicht höher). Ist das ein Problem? Wenn ja, wie kann ich es lösen?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein Prozessor läuft nach einer halben Stunde immer auf 60-62°C (nicht höher). Ist das ein Problem?
    Wenn ja, wie kann ich es lösen?

  2. Standard

    Hallo scotland123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Die hohe Temparatur ist nicht sehr gesund für deine CPU. Läuft dein System denn überhaupt noch stabil mit einer so hohen Temperatur? Welchen Kühler hast du? Benutzt du Wärmeleitpaste? Welche CPU hast du und mit wie viel Volt betreibst du diese?

  4. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    wenn du einen guten kühler brauchst, nimm einen swiftech 370, der kühlt nicht nur gut , sondern hat auch ne gute sockelhalterung. 60-62 c sind zuviel, du musst dran denken das es bald sommer wird und die umgebungstemperatur 5-10 c steigt.

    mfg

    ps: t-bird1200@1350(9x150) A7V133 36-39 c bei vollast.

  5. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    An Martin:
    Ich habe einen AMD Thunderbird 1.2 GHz, einen "CoolerMaster"-Kühler und einen (nach Verkäufer-Angaben genügenden) Kühl-Paste-Kleber zw. CPU und Kühler... Aber ich sehe schon, da muss ich wohl mit guter Paste nachhelfen... :-)


    PS: Ja, das System läuft top-Stabil, keine Ausfälle auch nach 4 Stunden...

    An Matrix:

    Danke, ääähm, muss mal schauen, wo ich so ein Ding finde. Meinst Du, Kühlpaste allein würde auch reichen? Der Kühler ist für Thunderbird 1200 ausgelegt...

    Till:Sorry, hättest du auch in einem Beitrag schreiben können

    (Geändert von Till um 4:45 pm am März 5, 2001)

  6. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Mach am besten den Kühler nochmal ab und bestreiche die Die der CPU nochmal neu mit Wärmeleitpaste, aber nimm nicht zuviel. Du darfst sie wirklich nur ganz dünn bestreichen.

  7. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    An Martin:
    Entschuldigung, was ist "Die"
    ( Aus deinem Beitrag: ...und bestreiche die Die der CPU nochmal... )
    Ich trage den Titel "Newbie" nicht umsonst... :-)

    Danke

  8. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    kannst ja mal schauen ob vielleicht ein wärmeleitpad unter dem kühler ist, wenn ja dann runter damit, dünn wämreleitpaste drauf und kühler wieder vorsichtig montieren.mit guter paste kannst du gegenüber schlechter aber auch nur ein paar grad rausholen.
    verschiedene kühler findest du bei
    <a href="http://www.pc-cooling.de

    mfg" target="_blank">http://www.pc-cooling.de

    mfg</a>

  9. AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wenn du deine CPU vor dir hast, dann siehst du in der Mitte diese Erhöhung. Das ist die Die und diese musst du mit Wärmeleitpaste bestreichen. Falls unten auf dem Kühlkörper ein Wärmeleitpad drauf ist, wie es Matrix schon sagte, dann mach das mit Reinigungsbenzin oder so ganz sauber runter, damit die Fläche auch glatt ist.


AMD Athlon 1.2GHz - Temparatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.