AMD Athlon XP 1700+

Diskutiere AMD Athlon XP 1700+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Palomino-Core, die angeblich um die 10-15% mehr Power bei reduzierter Hitze bringen soll....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. AMD Athlon XP 1700+ #9
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Palomino-Core, die angeblich um die 10-15% mehr Power bei reduzierter Hitze bringen soll.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Athlon XP 1700+ #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Die Gerüchte, die z.T. vom baugleichen Athlon MP abgeleitet wurden, (AMD hat offizielle Meldungen verboten) sagen, dass das Cache-Management verbessert wurde und der 3DNow! befehlssatz um die SSE1-Befehle (nicht die P4 SSE2-Befehle!) erweitert wurde. Der Prozzi soll 5-10% schneller sein, als ein gleich getakteter Thunderbird. Außerdem wurde der Stromverbrauch gesenkt, was der Kühlung zugute kommt. Ich habe das mal nachgerechnet: Ein 1,533 GHz Athlon XP müsste ca. bei 70W leigen, also leicht unter einem 1,4 GHz Athlon.
    Die Preise des neuen Athlon XP sollen im ähnlichen Gefüge liegen wie bei den Thunderbirds: http://www.pcwelt.de/news/hardware/19217/ . Da findet Ihr auch die Ratings.

    Also ich freue mich auf den XP und den KT266A! ;-)

    CU, (TS)_Fi//cH

    P.S.: Habe die Temp-Diode im Prozzi vergessen! Der Athlon XP kann die Temp im Chip ablesen. Leider ist die Diode so träge, dass sie nicht vor dem Hitzetod schützen kann, falls der Kühler abfällt (siehe www.tomshardware.de). Aber wenigstens hat man dann eine direkte Temp.-Messung, das ist doch auch was!

    (Geändert von Finch at 14:09 - 5. Oktober 2001)


AMD Athlon XP 1700+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.