Amd K6/2 + SiS 5595 + SiS 530 = Problem

Diskutiere Amd K6/2 + SiS 5595 + SiS 530 = Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich habe ein kleines problem mit ... ja ich weiß ... er ist ein etwas alt der rechner ... amd k6/2 350 Mhz ... ...



 
  1. Amd K6/2 + SiS 5595 + SiS 530 = Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich habe ein kleines problem mit ... ja ich weiß ... er ist ein etwas alt der rechner ... amd k6/2 350 Mhz ... er sitzt auf nem board mit sis 530 chipsatz

    wenn ich win 95 installiere und den amd patch ausführe kommt nachdem ich usb installiert hab trotzdem eine windows protection error ...

    wenn ich win 98 installiere kommt sie nach 20 min wenn der rechner läuft bzw wenn ich meine soundkarte installiere ( onboad sis ... )

    wenn ich win 2k installiere kommt irq not less or equal ...

    so ... das sind meine fehler ... lustig oder ... hock jetzt schon 4 tage an dem rechner ...

  2. Standard

    Hallo Nacron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd K6/2 + SiS 5595 + SiS 530 = Problem #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Zu dem Fehler unter Win2K:

    Welche Datei/Treiber verursacht diesen Fehler (steht unten)?

  4. Amd K6/2 + SiS 5595 + SiS 530 = Problem #3
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..check´mal bidde die Spannung der CPU, desweiteren würde ich empfehlen den FSB mal TESTWEISE auf 95Mhz runter zu setzen...ich hatte das gleiche Prob mal mit nem SIS 5595/530 basierendem Mainboard...da war ein stabiler Betrieb mit 100Mhz FSB NICHT möglich !

    ...ist die CPU übertaktet ? ...denn der K6/2 reagiert da gerne mal mit Schutzverletzungen drauf...abhilfe schafft hier nur die VCore erhöhung ( max 0,3V mehr würd ich dem nicht geben)


    ...alternativ würd´ich auch mal die Speichertimings und den Speicher checken.

    ...um welches Mainboard handelt es sich denn genau ??


    ..mfg, Garfield


Amd K6/2 + SiS 5595 + SiS 530 = Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sis 530 amd k6 kassencomputer

sis5595 usb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.