AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich?

Diskutiere AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ! wollt mal anfragen ob es da probleme geben könnte oder ob der Prozessor PC-400 unterstützt. Bitte um antwort....



 
  1. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #1
    cutty
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi !

    wollt mal anfragen ob es da probleme geben könnte oder ob der Prozessor PC-400 unterstützt. Bitte um antwort.

  2. Standard

    Hallo cutty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #2
    cutty
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nicht nur lesen jungs ;) sondern auch antworten ich muss das unbedingt noch heute wissen.... bin nunmal noch ein kleiner nub :P

  4. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da es sich bei diesem Speicher um keine offiziellen Speicher handelt (also keinen der einem Standard der JEDEC entspricht), kann es sehr wohl passieren, das sich Board und Speicher nicht "verstehen". Dem Prozessor ist es in erster Linie egal was er für Speicher bekommt. Da wird es wohl keine Probleme geben, aber wie gesagt, es handelt sich um keinen offiziellen, und daher sind Probleme nicht ausgeschlossen.

    Es wird aber zu 95 % funktionieren :bj

    P.S. nicht der Prozessor muss den Speicher unterstützen, sondern der Chipsatz...denn der verbindet den Prozessor mit dem RAM.



    Last edited by coer.trigger at 30. Sep 2002, 21:51

  5. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn sich das mal so einfach beantworten ließe :ae


    Theoretisch wird es mit Speicher und CPU keine Probleme geben aber ich wär bei solchen nagelneuen Entwicklungen nen bischen vorsichtig und würd erstmal abwarten

  6. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #5
    cutty
    Besucher Standardavatar

    Standard

    was heisst das der nicht offizielle ist? also das board unterstützt pc-400 .... ist ein ASUS A7V8X ... unterstützt pc-400... also probleme ausgeschlossen?

    :4

  7. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nein...Speicherstandards werden von einer Komission namens JEDEC verabschiedet, d.h. die entscheiden welche technischen Merkmale ein Speicher bekommt. Der letzte "abgesegnete offizielle" DDR Speicher war der PC 2100 oder PC 266. Der JEDEC liegt gerade der PC 2700 vor, und wird wohl abgesegnet. Der PC 400 ist eine "Entwicklung" von VIA und so ein paar grossen Firmen, aber der Standard ist nicht abgesegnet, d.h. er wurde von der JEDEC noch nicht überprüft. Daher kann es zu Inkompatibilitäten zwischen Speicher und Boards von verschiedenen Herstellern kommen!
    Deine Board -> Speicher kombination wird höchstwahrscheinlich funktionieren, es kann aber auch ein Griff ins Klo werden.
    So ganz nebenbei...der Athlon profitiert von dem Speicher im Gegensatz zu PC 266 nicht :ae



    Last edited by coer.trigger at 30. Sep 2002, 22:01

  8. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn du auf die (törichte!) Idee gekommen sein solltest, den XP1700+ mit 200Mhz FSB ansprechen zu wollen, dann schlag' dir das ohne hardwaremässige Veränderungen, sog. 'unlocken' der CPU) aus dem Kopf... :ae
    Den Krempel asyncron zu betreiben (CPU-FSB133+Ram-FSB200), das wird wohl schon gehen, bringt allerdings nur so ca. 3-5% mehr Leistung gegenüber DDR333.
    Ausserdem tendieren DDR400-Streifen derzeit noch zu langsameren Timings, was wiederum kontraproduktiv ist... :aa

  9. AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Seit wann hat das Unlocken was mit dem FSB zu tun?


AMD XP 1700+ mit Samsung DDR PC-400 möglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.