Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2

Diskutiere Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn ihr gerade bei dem Thema seid... Muss ich Win XP neu installieren, wenn ich meinen Thunderbird Prozessor gegen einen XP Palomino austausche?? Soweit ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Wenn ihr gerade bei dem Thema seid...

    Muss ich Win XP neu installieren, wenn ich meinen Thunderbird Prozessor gegen einen XP Palomino austausche??

    Soweit ich weiß, besitzt der XP im gegensatz zum TB eine SSE Einheit (Weiß nimmer wie die genau heißt), die Open GL und Direct3D anwendungen beschleunigt, bloß dazu muss sie auch vom OS erkannt werden. (3D-Befehlserweiterungen)

    Was hat es damit auf sich?


    Übrigends bei Mainboardtausch würde ich immer Windows neuinstallieren, weil sonst ja unzählige Treiberleichen von der anderen Hardware überbleiben und möglicherweise Gerätekonflikte verursachen... muss nich sein, aber nach so einem gravierendem Eingriff in die Hardware für mich unerlässlich.

  2. Standard

    Hallo Coxx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Xell irgendwann kriegst du Probleme oder dein Sys ist jetzt schon ausgebremst oder du bist die grosse Ausnahme :2

    @Profx normalerweise nicht, Speicher und CPU brauchen keine Treiber und sollten bei Tausch keine Konflikte verursachen bei M$ weiss man aber nie ;-) aber normalerweise dürfte das keine Probleme machen

  4. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #11
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    jo, normal nicht, es geht ja eben nur um diese Befehlserweiterung, die der TB im gegensatz zum XP nicht hat.

    Es würde wohl laufen, aber die Performance würde drunter leiden...

    werde einfach mal mit wcpuid schaun, da müsste dann ein bei SSE ein "supported" stehen.

  5. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #12
    Coxx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ein Problem habe ich noch du sagtest auf 13.5 stellen. kann ich nicht ich kann nur 13 oder 14 einstellen. Gibt es eine andere Möglichkeit

  6. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du musst 13,5 haben, falls nicht drigend ein Bios update machen !

    Ansonsten musst du ihn auf 13 * 133 laufen lassen, dann verschenkst du aber Leistung dein board / bios hat aber nen Multi von 13,5

  7. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #14
    Coxx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    haha das ist gut ein bios update :). Habe ich beim letzten board gemacht jetzt piept er 8 mal hehe. Darum habe ich jetzt alles neu gekauft. Aber wenn ich dort irgendwas einstelle dann bootet er überhaupt nicht mehr. ein schwarzer Bildschirm kommt nur. Au mein Gott

  8. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich hab das selbe Board nur mit Raid und ich habe einen Multi von 13,5,...entweder du hast dich verguckt oder du hast ne Bios Version älter als 5,5 die es meines wissens aber garnicht gibt drauf.

  9. Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2 #16
    Coxx
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bios version ist 3.31a. Ich habe x12.5/x13.0 und dann 14.0 und 15.0
    Habe jetzt auf 133 FSB und 12.5/13 gestellt jetzt geht gar nix monitor ist wieder schwarz


Amd xp 2200+ kt3 Ultra 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.