AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz?

Diskutiere AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Ich hab mir den Prozessor AMD XP mit 2200 Mhz zugelegt. Ich weiß, dass das nicht die "wirkliche" ...



 
  1. AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Ich hab mir den Prozessor AMD XP mit 2200 Mhz zugelegt.
    Ich weiß, dass das nicht die "wirkliche" Mhz Zahl ist, aber in der Systeminfotmation unter Win XP und beim booten werden immer nur 1,34 Ghz angezeigt.
    Bin ich da jm. gewaltig auf den Leim gegangen oder ist die Mhz Zahl tatsächlich derart gering?

    Bin ja mal gespannt;)
    Bis dahin, viele Grüße

    Zordrack

  2. Standard

    Hallo Zordrack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Nee... die CPU hat einen Teiler von 13,5

    Du fährst momentan einen Frontside-Bus von 100 MHz... 13,5 x 100 = 1350 MHz

    Setz deinen Frontside-Bus im Bios auf 133 MHz und schon rennt das Baby mit 1800 MHz :4 :bj

  4. AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@9. Apr 2003, 16:59
    Nee... die CPU hat einen Teiler von 13,5
    *klug*******

    es heißt "Multiplikator" :2 :2

  5. AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ops wie komm ich denn auf Teiler... *lol*

    Naja Multiplikator und Teiler is ja nicht irgendwie das gleiche...wa :2

    Naja korrekt wäre Multiplikator aber Teiler ist genau genommen auch richtig... so genug kluggeschissen :2

  6. AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz? #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    <xtremeklug******ing>
    Teiler ist falsch&#33;
    Seien a,b,c natürliche Zahlen.
    "a ist Teiler von b" bedeutet, es gibt ein c, sodass a*c=b.
    Allerdings ist 13,5 keine natürliche Zahl. Also ist 13,5 kein Teiler von 1350(oder 1340 oder was auch immer).
    </>
    :2

    ... Wo war ich? Aso, ja: Es ist ein Jumper oder ne Bios-Einstellung, der oder die geändert werden muss. Denn der FSB steht jetzt auf 100MHz - er muss aber auf 133MHz stehen, denn das ist die Standardeinstellung für den Athlon XP.

  7. AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke an alle&#33;

    War nur eine kleine Einstellung im Bios. und ich Idiot hab die ganze Zeit 1,8 Ghz gehabt.

    :8


AMD XP 2200 nur 1,34 Ghz?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.