AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+

Diskutiere AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So.....hab mir jetzt eine neue CPU gekauft. EInen Athlon 3000+. Mein Board unterstüzt CPUs bis 3 GHz und da passter der genau rein! :cb für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So.....hab mir jetzt eine neue CPU gekauft. EInen Athlon 3000+. Mein Board unterstüzt CPUs bis 3 GHz und da passter der genau rein!

    :cb für die hilfe!

  2. Standard

    Hallo Bombadil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    moin jungs ...

    immer diese generellen aussagen.
    man kann nicht overall sagen dass der barton core nichts bringt.

    es gibt durchaus anwendungen bei denen der cache schon vorteile hat.

    Ich gebe euch recht mit der aussage ... der leistungsgewinn ist nicht spürbar.

    aber der ist auch bei einem 2200 er zu einem 2800 er nur bedingt spürbar ...

    AMD musste strategisch überziehen weil Intel mit seinem 3,2 er
    endgültig auf und davon gezogen ist. Das ist aber eher auf Politik als ein auf einen mangelhaften core zurückzuführen.

    mal abgesehen davon dass wir auch durchaus eine diskussion über benchmarks und deren neutralität führen könnten

  4. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    und die aussage ... mehr mhz = besser könnte auch aus der feder eines Intel Marketingstrategen stammen ... und stimmt auch so nicht.

  5. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by DiggeBabba@5. Sep. 2003, 14:03
    und die aussage ... mehr mhz = besser könnte auch aus der feder eines Intel Marketingstrategen stammen ... und stimmt auch so nicht.
    Natürlich stimmt das... da es hier nur um Athlon XPs geht :cj

  6. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    nein stimmt nicht ... selbst wenn es nur um xp's geht ...

    sie stimmt im hinblick darauf, dass du sagst der barton core bringt nix bis gar nix ...

    ich sage das ist anwendungsspezifisch ...

  7. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann sag mir mal ne Anwendung in der nen Barton mit 1833 MHz schneller ist als nen Tbred mit 2000 MHz bevor du hier kluge Sprüche klopfst...gibt nämlich keine...

  8. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    immer cool bleiben. Wir reden hier nicht über Kindergedaddel.
    Und ich hab aber 2 MHZ mehr wie du.

    Wir reden auch über default Werte und kein OC ?

    Also erstmal lies das hier.

    Der AMD Athlon™ MP Prozessor 2800+ verfügt über eine höhere Performance als die früheren AMD Athlon MP Prozessoren. Damit bietet er eine kontinuierlich verbesserte Prozessor-Gesamtleistung, um dem gestiegenen Leistungsbedarf von Workstation- und Server-Anwendungen gerecht zu werden. Von dem auf dem „Barton“-Core basierenden AMD Athlon MP Prozessor erwarten wir, bedingt durch seinen größeren Cache (512 k L2-Cache), hervorragende Leistungen für Server und Workstations. Seine Leistung sollte deutlich über den aktuellen Produkten mit „Thoroughbred“-Core liegen. Der größere Cache ermöglicht signifikante Leistungsverbesserungen für viele speicherintensive Server- und Workstation-Anwendungen.

    Das stammt von der AMD Homepage.

    Hier könnte man noch sagen ... na ja kein Wunder dass die Ihr eigenes Produkt hochjubeln.

    Damit du auch Dinge wiederfindest die du kennst,
    hab ich auf die schnelle das mal rausgesucht.

    http://www.de.tomshardware.com/cpu/2003051...hlon_xp-14.html

    und hier siehst du in diversen Benchmarks dass der 2800 er Barton mit 2083 realtakt ... ca 5% besser ist als der 2700 er
    mit 2166 ...

    Was das in der Praxis bedeutet ... was diese Benchmarks wert sind und ob das auch stimmt interessiert nicht ....
    Das Prozessorrating ist dir ja auch egal haste gesagt ....
    mehr MHZ = besser = falsch.

    Nen 1833 er mit nem 2000 er zu vergleichen ist davon mal ab unseriös (fast 10 %) ... denn soviel bringt der denn doch nicht ...

    Unreal Tournament is schon interessant gelle.

  9. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ee Das ist ne unsinnige Rechnung... nur weil der in 3 Anwendungen besser ist, kann man nicht so eine Aussage wie deine treffen... da muss schon der Durchschnitt passen.. und das tut er nicht...


AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp 2700 vs barton

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.