AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+

Diskutiere AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jungs ich hab ne Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich sitze hier vor einem Angebotsblatt, denn ich möchte mir einen neuen Prozessor einbauen. Eigentlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jungs ich hab ne Frage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich sitze hier vor einem Angebotsblatt, denn ich möchte mir einen neuen Prozessor einbauen.

    Eigentlich wollte ich einen AMD XP 2800+. Jetzt schaue ich aber auf das Blatt und sehe das der eine real Taktung von 2,08 GHz hat.
    Darüber steht ein AMD XP 2700+ mit einer realen Taktung von 2,16 GHz. Der 2800er ist mit Barton-Kern der andere mit T-Bred Kern. Ich hab mir gedacht das es an den verschiedenen Prozessorkernen liegt und wollte nun wissen ob meine Vermutung richtig ist!

    :cb

  2. Standard

    Hallo Bombadil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    der Barton ist bei gleichem Takt etwas schneller als ein Thoroughbred (oder wie das geschrieben wird) - weil er einen grössen 2nd-Level-Cache hat.

  4. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo der 2nd Level Cache liegt bei 512kb. Und das macht den "feinen" Unterschied bei der Taktung?

  5. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    tja... gundsätzlich erntet der Barton trotz des vermeindlich besseren Cores nur Kritik... der vermeindlich grösse 2nd-Level-Cache ist dann wohl doch nicht der erwartete bringer... zumal AMD mit dem PRating wohl völlig überzogen hat...

  6. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin...

    Der größere second Level Cache bringt keinerlei Vorteile, der zugewinn an Leistung ist bei gleicher Taktung kaum messbar, obwohl er mit weniger Takt schneller sein müsste laut Rating... daher gilt mehr MHz = schneller egal welche Core... also Tbred oder Barton...

  7. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn der 2800er langsamer ist als der 2700 dann würde sich doch er der Kauf des 2700 lohnen oder nicht?

  8. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Bombadil@27. Aug 2003, 13:51
    Wenn der 2800er langsamer ist als der 2700 dann würde sich doch er der Kauf des 2700 lohnen oder nicht?
    Jo, genau !

    Die CPU mit mehr MHz ist auch die schnellere... egal welches Rating

  9. AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+ #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    der 2700er ist sehr gut. auch zum OC.

    habe einen hier zuhause zu testzwecken rumliegen. der hat eine standart V-Core von 1,6V (jedenfalls wird sie bei 2 MB's so im Bios ausgelesen) und kann sehr gut OC'ed werden.

    mit dem 2700er wirst du mehr freude haben.


AMD XP 2800+ vs. AMD XP 2700+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp 2700 vs barton

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.