anhaltendes Piepen trotz Systemstart

Diskutiere anhaltendes Piepen trotz Systemstart im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem beim Hochfahren von meinem Rechner. Er piept sobald der Windows Ladebildschirm erscheint, also nicht ein BeepCode, nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #1
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hallo,
    ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem beim Hochfahren von meinem Rechner. Er piept sobald der Windows Ladebildschirm erscheint, also nicht ein BeepCode, nur wenige Töne,ohne Systemstart, schwarzer Bildschirm etc., sondern unaufhaltsam während er startet (zwei ständig wechselnde Töne).
    WinXP fährt fehlerfrei hoch, es werden auch weder Konflikte noch Probleme angezeigt. Wenn ich den Rechner dann wegen des Lärms neustarte piept er nicht mehr. Das Piepen taucht immer nur beim ersten Hochfahren des Tages auf, oder wenn er länger als 1 STunde etwa aus war. Merkwürdig, da der Rechner nie vom Netz getrennt wird, das wäre ja wenigstens eine Erklärung, aber so....

    Kennt jemand das Problem, ich weiss nicht Mal mehr, wo ich nach der Ursache suchen soll, das CMOS clearing hat auch nichts gebracht.

    Config:
    ABIT NF7-S
    AMD AthlonXP 1800+ @1533Mhz
    512MB DDR-SD RAM PC266
    GeForce4 MX440
    40 GB Seagate ST40810A @SATA Raid
    WinXP Pro+SP1

  2. Standard

    Hallo freakdrop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also normalerweise klingt das nach einer Warnmeldung für eine überhitzte CPU... wie warm wird sie denn ?

    Gibt es irgendwelche Überwachungsmöglichkeiten im Bios ? Lüfter unter einer bestimmten Drehzahl, Spannungen oder ähnliches ?

  4. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Na klar was brauchst Du?
    CPU 45 Grad, System 30 Grad
    Warning Temp at 70 Grad, Shutdown at 75

  5. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Also Überhitzung würde ich ausschließen, s.o. und vor allem ist es ja nur nach nem "Kaltstart" sozusagen

  6. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ich habe mal irgendwann etwas über Fehler-Codes im BIOS gelesen, leider nicht mehr genau im Kopf

    Aber ich erinnere mich dass es spezielle Pieps-Sequenzen für unterschiedliche Fehlerquellen gibt, bspw. Für nicht korrekt sitzenden RAM, Grafikkarten Konflikt mit dem Board (bspw. Graka neu - Mobo zu alt etc), für Stromspannungsdefizite in einem Kondensator oder aber wegen CPU-Hitze etc.

    Schon mal danach geschaut?

    Wäre eine Idee wert ...

    MFG

    P.S. @AMD4Ever: hehe, geile Siggi *neidischblick* - Deine oc results sind echt beeindruckend !

  7. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Lüfterwarnung? Dreht ein am Mobo angeschlossener Gehäuselüfter zu langsam oder gar nicht? Vielleicht dreht auch der CPU-Lüfter zu langsam und macht die Drehzahlüberwachung kirre?

  8. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Wie gesagt beepcode isses keiner, und die Lüfter laufen auch normal, CPULüfter auf 2700rpm Gehäuse 2100rpm alles klar damit!

    Neu NEU NEU

    Wenn ich bei piependem Rechner unter Windows dann die Hardwarekontrolle starte, d.h. das Diagnostic Tool vom Mainboard zum Temperatur und Drehzahlen auslesen, hört das piepen auf!!!?????????????????????????????
    Da ist aber keine Temp- oder Drehzahl-Regelung eingestellt, die das Ganze erklären würde. Das Tool liest nur aus, regelt aber nichts,...


    Ich bin sprachlos und ratlos.....

    Kann das vielleicht mit dem im Bios implementierten Bootsector Virus-Scan zusammenhängen?
    :ae

  9. anhaltendes Piepen trotz Systemstart #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..welches Tool ist denn das ?

    ..auf der HP vom MBM5 gibbed extra ne FAQ bezüglich der Bioswarntöne beim hochfahren in verbindung mit dem Tool, vielleicht hilft dir das ja ?!


    ..mfg, Garfield


anhaltendes Piepen trotz Systemstart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.