Antec NT und neuer Lüfter

Diskutiere Antec NT und neuer Lüfter im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hy, ich habe das Antec NT. Ich will den Lüfter gegen einen leiseren tauschen und frage mich jetzt welchen ich nehmen soll. Hier liegen noch ...



 
  1. Antec NT und neuer Lüfter #1
    lolo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hy,
    ich habe das Antec NT.
    Ich will den Lüfter gegen einen leiseren tauschen und frage mich jetzt welchen ich nehmen soll.
    Hier liegen noch ein paar Ernermax Lüfter rum.
    Kann ich davon einen einbauen oder lieber nen Papst?

  2. Standard

    Hallo lolo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antec NT und neuer Lüfter #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Am besten währe hier Sicher ein M-Regelbarer Enermax lüfter, wo man selbst die Drezahl bestimmen kann, von 1500-3000 Rpm, kann man bei z.b bei Friess-Computer bestellen !, habe dort mal 2 geordert, für ein Enermax 350Watt, laufen jetzt aber als Gehäuselüfter im PC, beim Enermax habe ich die Temp-Fühler von der Spule genommen, so wahren sie auch leiser !, beim Antec, das ich jetzt habe, kommt mir der Lüfter auch ziemlich laut vor, obwohl er Tatsächlich nur mit 2300 Rpm läuft..

    Ist als lauter als z.b ein Enermax, dessen Lüfter nur mit 1500-1800 laufen, aber leiser als ein Enermax, dessen Lüfter mit volle Pulle 3300 laufen !......

    Ich lassen es jetzt aber so.....

  4. Antec NT und neuer Lüfter #3
    lolo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das ist doch schon mal ne antwort,
    meine enermax lüfter bekomme ich noch zugeschickt(ebay).

    haben die,neben dem poti,auch noch einen tempsensor?

    habe ich das richtig verstanden,daß die enermax mit poti lauter als sind als die lüfter im enermax nt sind?

  5. Antec NT und neuer Lüfter #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ja, die Enermax-Lüfter, die du bekommst, sofern es diese sind, haben neben dem Ponti, ein 3 Adrigen Fanstecker, der voll belegt ist, somit auch die Drezahl sehen kann, leider sind die Kabel aber viel zu kurz um sie aufs Board zu stecken, somit habe ich per 3-4 Fach Adapter, die am normalen Stromstecker, z.b Festplatte mit laufen !


    Die NT mit Pontis sind leiser, erst kürzlich habe ich ein 300Watt Ernermx verbaut, was so Regler hinten besaß, den ein paar Std laufen lassen, bei niedriger Drezahl, werden nicht lauter, jedoch die alten ohne diesen, das der Temp-Fühler auf der Spule sitzt, die nach einer Zeit sehr heiß wird, drehen dann mit voller Speed, ist klar !, wen man diese runternimmt ist es besser, ......


Antec NT und neuer Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.