Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk

Diskutiere Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dat prob hat man ja hier und da mal gehabt.. im gerätemanager löschen neustarten und dann wars meist gewesen..hab irgendwie derzeit nen größeres prob... seit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk

    Dat prob hat man ja hier und da mal gehabt.. im gerätemanager löschen neustarten und dann wars meist gewesen..hab irgendwie derzeit nen größeres prob... seit das stromkabel ein paar mal abrupt abgezogen wurde (Keine ahnung evtl. wars auch eher nen virus).. gibt es irgendwie probs mit meinem DISK , DvD, und Cd-Brennerlaufwerk...

    Sie werden weder im Explorer/Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt (bis auf dem diskettenlaufwerk)... noch kann man mit ihnen irgendwas starten oder eine bootdiskette erstellen ... da angeblich keine diskette im laufwerk sein soll.. also um sie im gerätemanager zu löschen um sie anschließend von windows neu erkennen zu lassen is nich drinne.


    das mit dem regedit , upper und lower filter löschen hab ich auch schon probiert, was ich in nem anderen technik forum als tipp bekommen hatte... naja war eher nix :XD... weiß jemand was ich nun machen soll? Windows neu installieren? wenn ja wie??? sind meine ganzen laufwerke oder Ports am motherboard in die luftgegangen??

    aber wieso wird das dvd laufwerk im bios dann noch angezeigt?




    Hoffe mir kann da jemand helfen *snüf*

  2. Standard

    Hallo Tshaka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #2
    Newbie Avatar von Jajope

    Standard

    Zitat Zitat von Tshaka
    hab irgendwie derzeit nen größeres prob... seit das stromkabel ein paar mal abrupt abgezogen wurde (Keine ahnung evtl. wars auch eher nen virus).. gibt es irgendwie probs mit meinem DISK , DvD, und Cd-Brennerlaufwerk...

    Hoffe mir kann da jemand helfen *snüf*
    Verstehe ich das richtig, dass Du im laufenden Betrieb Stromkabel abgesteckt hast? Dann kann natürlich einiges kaputt gehen, wie kann man sowas machen Wenn Du Pech hast hast Du das Board geschrottet, muß natürlich nicht sein.

  4. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo ich weiß , es war blöd ... musste fix aus der pc , weil es super super eilig war und nujo.... wenn das motherboard geschrottet wäre würde ich aber hier nich schreiben können oder es sind halt die pinstellen kaputt gegangen... ich hoffe ja immernoch , dass man es durch einen windows reinstall wieder hinbekommen könnte?

  5. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #4
    Newbie Avatar von Jajope

    Standard

    Dann hast Du nur den Netzteischalter ausgeschalten.
    Da kann eigentlich nicht viel passieren, ausser dass einge Daten flöten gehen.
    Dann kann eine Neuinstallation oder Reparatur helfen, was geschiet denn im Abgesicherten Modus? Vieleicht hilft es auch das Sys. auf ein früheres Datum zu setzen, Wiederherstellungspunkt.

  6. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab den stecker immer gezogen ^ ich weiß nich die feine englische art , in der hektik wars mir egal :X

    Naja im abgesicherten passiert auch nich so viel anderes... beim suchen von hardware findet er nix neues... das disk laufwerk zeigt er seltsamerweise im explorer noch richtig an... naja aber da meldet er immer , dass kein datenträger (diskette) eingelegt ist obwohl eine drinne is...


    hmm also am besten c formatieren und alles neu raufspielen? ich hab da nur angst , dass er dann auch die windows xp cd beim installieren vom dvd-romlaufwerk liest und ich net auf nacktem gras im nachhinein stehe und ich net weiterkomme und net mehr auf meine festplatte zugreifen kann , sprich es noch schlimmer wird ^^


    weil wenn ich von cd irgendwas booten will bleibt er beim hochfahren bei
    Boot CD_ stehen

  7. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #6
    Newbie Avatar von Jajope

    Standard

    Wie gesagt, mit der Wiederherstellungskonsole auf einen Punkt / Datum stellen wo alles noch in Ordnung war.

  8. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hab den stecker immer gezogen ^ ich weiß nich die feine englische art , in der hektik wars mir egal :X

    Naja im abgesicherten passiert auch nich so viel anderes... beim suchen von hardware findet er nix neues... das disk laufwerk zeigt er seltsamerweise im explorer noch richtig an... naja aber da meldet er immer , dass kein datenträger (diskette) eingelegt ist obwohl eine drinne is...


    hmm also am besten c formatieren und alles neu raufspielen? ich hab da nur angst , dass er dann auch die windows xp cd beim installieren vom dvd-romlaufwerk liest und ich net auf nacktem gras im nachhinein stehe und ich net weiterkomme und net mehr auf meine festplatte zugreifen kann , sprich es noch schlimmer wird ^^


    weil wenn ich von cd irgendwas booten will bleibt er beim hochfahren bei
    Boot CD_ stehen... was nur das prob ist, ist C zu formatieren... mit meinem partition power muss ich die cd eingelegt haben , sprich geht nicht... von boot diskette geht nich weil das diskettenlaufwerk nich funzt...


    also wie formatiere ich C , hab es immer über ein externes partitionsprogramm gemacht :/

  9. Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk #8
    Newbie Avatar von Jajope

    Standard

    Wenn es allerdings ein Virus ist hilft nur platt machen.
    Hast Du schonmal probiert von der windows CD zu booten, wenn die Laufwerke im Bios erkannt werden sollte das ja gehen.


Anzeige und Funktionsausfall - DvD , DISK und Brennerlaufwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.